Karnevalsverein spendet 1000,- € an Brandgeschädigte

1. November 2016 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Am 16.03.2016 ereilte Familie Plettner ein herber Schicksalsschlag. Nach einem Großbrand in ihrem Mehrfamilienhaus standen sie plötzlich vor dem Nichts. Nach dem Großeinsatz der Feuerwehr entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 50.000 Euro.
Wir die Mitglieder des 1. Sachsen-Anhaltinischen Prinzen Clubs & Freunde, sind alle mit Überzeugung in diesen Aufruf und der Idee, einem „Prinzenbruder“ zu helfen, eingestiegen. Am 29.10.2016 fand aus diesem Grund eine kleine Feierliche Übergabe der Spende im Halleschen Brauhaus statt. Viele Spender kamen und brachten noch einmal ihre Anteilnahme zum Ausdruck. Nach einer kleinen Eröffnung, folgte eine Zusammenfassung der Ereignisse durch Familie Plettner. Danach bekam der Prinzenbruder seine neue, alte überarbeitete Prinzenkappe zurück, welche in liebevoller Arbeit durch Maria Flach „spendenhaft“ erneuert wurde. Nicht nur die Familie war sichtlich emotionell beeindruckt von der bis dahin noch nicht bekannten Spendensumme von 1000,- €,  sondern auch zahlreiche Gäste.

Der Prinzenclub bedankt sich bei allen Spendern: „Ihr habt Großes getan“ !

1. Sachsen-Anhaltinischer Prinzen Club
i.V. Kay-W. Barth

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben