Startseite Foren Halle (Saale) Wieder Ärger an der Holperpiste am Wildentenweg

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #379976

    Erneut Ärger um den Wildentenweg Anwohner und Radfahrer fürchten um eigene Sicherheit .
    Eine echte Holperpiste ist der Wildentenweg in Kröllwitz, der eine echte Zumutung nicht nur für die Autofahrer wegen des Kopfsteinpflasters sondern wegen der Schlaglöcher und des zu schmalen Fußweges. Ein Radweg fehlt völlig.Die Notwendigkeit eines regelkonformen grundhaften Ausbaus wurde schon vor einem Jahr in der Zukunftswerkstatt Kröllwitz angesprochen, aber bisher erklärt, dass eine Verbesserung der Verkehrdverhältnisse nicht sinnvoll und z.u aufwändig sei, obwohl sie für die Bürger eine wichtige Verbindung des Wohngebietes zu den Einkaufsmöglichkeiten und zur Straßenbahn darstellt.
    Nunmehr verkündet der zuständige Fachbereich Bauen Veränderungen im Wildentenweg an, die nur darin bestehen sollen, einen asphaltierten Radstreifen einzurichten und den Plan noch im September diesen Jahres umzusetzen,
    Das dürfte doch wieder nur Stückwerk werden und nicht mit Bürgerbeteiligung zustande kommen .
    Was sagt denn der Radfahrbeauftragte der Stadt, Herr Bucher, dazu?

    #379979

    Gibts da legale Wohnungen?

    #379980

    Man merkt, dass die Straßenausbaubeiträge abgeschafft sind. Jetzt will jeder Datschenbesitzer einen Autobahnanschluss vor die Haustür gelegt bekommen.

    #379982

    Es heißr doch immer: Nur fliegen ist schöner.

    Autofahrer sind halt echte Jammerlappen…

    #379985

    Wieso sollten Anwohner und Radfahrer um ihre Sicherheit fürchten?. Dank des unebenen Kopfsteinpflasters ist der Verkehr dort herrlich entschleunigt.

    #380013

    Jede weitere Diskussion ist zwecklos, denn ein Radstreifen wird gebaut werden.

    #380015

    Dann bitte auch einen Fußweg.

    #380030

    Ich gehe zu Fuß, fahre Rad und manchmal auch Auto. Ich ärgere mich über Kopfsteinpflaster nur, wenn ich das Rad benutze.

    #380034

    Die Verkehrsexperten sind sich hier fast einig, dass nur ein regelkonformer grundhafter Ausbau des gesamten Wildentenweges bis runter zum Bleßhuhnweg die zukünftige Lösung sein kann.

    #380043

    Die Geologen sind sich ausnahmslos einig, dass ein grundhafter Ausbau mit Porphyrabbau verbunden sein wird.

    #380045

    Tanc,
    aber hier am Wildentenweg nicht.

    #380056

    In Trotha, beginnend hinter dem ZOO, gibt es jeden Menge kaputter Straßen, die allemal wichtiger sind als dieser Feldweg.

    #380059

    Wurde in der Gegend nicht ein Grundstück an Herrn Fox verkauft? Um den Mangel an Mietwohnungen zu beheben?

    #380062

    In Trotha, beginnend hinter dem ZOO, gibt es jeden Menge kaputter Straßen, die allemal wichtiger sind als dieser Feldweg.

    Dieser „Feldweg“ scheint aber der Stadt für die Erschließung eines Wohngebietes mit 27 Einfamilienhäusern im unteren Wildentenweg wichtiger zu sein.

    #380064

    Das ist doch logisch, denn mit dem Verkauf von städtischen Flächen dort in der Pampa kommt Geld in die Kasse , die Straßen hinter dem Zoo kosten nur.

    #380189

    So isses, wolli.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.