Startseite Foren Halle (Saale) Weihnachtsbaum selber schlagen

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #23256

    Guten Abend,

    kann mir jemand sagen, wo im Umfeld Halle ich einen Tannenbaum auf legale Weise selber schlagen/fällen kann?

    Danke für qualifizierte Antworten
    nullnull

    #23257

    Anonym

    Fasanerie Doberstau, gleich hinter Landsberg

    #23258

    Anonym

    Fasanerie Doberstau, gleich hinter Landsberg

    #23259

    Leider steht in der Internetpräsenz nichts über selber schlagen.

    #23881

    Probiers mal in Liedersdorf und Ziegelrodaer Forst. DOrt sind richtige Plantagen.

    #23885

    Bäume sind Lebewesen. Ihr möchtet auch nicht geschlagen werden.

    #23899

    Du meinst, Weihnachtsbäume sind pervers drauf und wollen geschlagen werden, bis die Nadeln rieseln?

    #23915

    Anonym

    Wilkommen @liewi , hier dein erster freigeschalteter Beitrag:

    Kurz vor Beesenstedt,das ist Richtung Salzmünde raus,rechts auf dem Feld. Nordmanntannen.

    #24087

    Ich bedanke mich bei Denen, welche einen sinnvollen Beitrag geleistet haben um mir einen Tipp zu geben.

    Werter Enrico Seppelt. Wenn Sie diesen Thread aufmerksam lesen werden sie feststellen, dass Trolle aus dem anderen Forum hierher wechselten. Also Obacht, sonst wird es es ein genauso sinnloses rumgeposte. Bisher fand ich, dass dieses Forum auf gutem Weg ist. Ich würde einen Ignore Button anregen.Und an die Trolle sei gesagt: Erstellt einen eigenen Thread aber müllt nicht ernsthaft erstellte Threads zu.

    #24111
    #24116

    Anonym

    Willkommen @skruvta, hier dein erster freigeschalteter Beitrag:

    @liewi

    Weißt du wie der Baum-Anbieter bei Beesenstedt heißt oder wie die Öffnungszeiten/Kontaktdaten sind?

    #24272

    Fasanerie Doberstau ist für mich unerträglich. Mit Natur hat das nix zu tun. Himmel und Menschen, Preise sehr „ordentlich“. Da fahre ich lieber nach Coswig in einen richtigen Forst, ohne dass so viele Menschen dort herumspringen und ich kann mir einen Baum aussuchen, der noch nicht durchnummeriert ist.

    #24277

    @nullnull: Weihnachtsbaumkauf ist ein ernstes Thema, da hört der Spaß natürlich auf.

    #24579

    Wenn der Baum nicht größer als 1,50 m sein soll, dann empfehle ich die Weihnachtsbaumplantage im Mühlrain (Strasse von der Frohen Zukunft nach Mötzlich auf der rechten Seite bei Herrn Osterloh). Preis 17,50 Euro, ich war gestern dort und bin zuvorkommend bedient worden.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.