Startseite Foren Halle (Saale) Vereinshütte auf dem Marktplatz

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #428505

    Während des Weihnachtsmarktes hat die Stadtverwaltung in den letzten Jahren am Roten Turm eine Weihnachtshütte aufgestellt, die von halleschen Vereinen kostenlos genutzt werden konnte. Da dieses Angebot gut angenommen wurde, haben die Freunde der Stadtbibliothek den Vorschlag gemacht, diese Hütte das ganze Jahr stehen zu lassen. Die Stadtverwaltung hat daraufhin einen Versuch gemacht und die Hütte als Vereinshütte von Mitte Juni bis Ende August aufgestellt.
    Auch in diesem Zeitraum war die Hütte fast immer ausgebucht.
    hier ist ein Foto von Sommer 2022:

    Wegen des Andrangs zur Nutzung beim diesjährigen Weihnachtsmarkt, hat die Stadtverwaltung zwei Vereinshütten am Roten Turm aufgestellt, hier sieht man sie:

    Terminbewerbungen und Fragen sind zu richten an: maerkte@halle.de

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von wolli.
    #428909

    Die Stadtverwaltung will die Vereinshütten noch weihnachtlich schmücken, wir sind vom 1.-5.12. mit einem Bücherbasar in einer Hütte.
    http://www.fdsh.de

    #429348

    Auf Twitter war jemand nicht so ganz zufrieden mit eurer Bücherpräsentation.

    #429349

    Jetzt brennt aber gleich die Hütte.

    #429350

    Er hat mir und meinen Freunden in der Hütte leider nicht gesagt, wie wir Bücher dort anbieten sollen. In einige Bücherkisten sind sogar Schneelawinen vom Roten Turm gekracht, wir hatten zu tun, die meisten Bücher trocken zu wischen. Deshalb haben wir am Montag geschlossen.
    Der Kritiker soll im Buchladen Bücher kaufen oder Leser der Stadtbibliothek werden.

    #433939

    Aktuelle Meldung:
    Die Stadtverwaltung beabsihtigt, die Vereinshütte wie im vergangenen Jahr für drei Monate im Sommer aufzustellen und dann natürlich wieder beim Weihnachtsmarkt.

    #434787

    Nach Schließung des Kaufhofs gibt es einen Grund weniger, in die Innenstadt zu kommen. Es sind andere Angebote notwendig, um die Stadt zu beleben.
    Die Vereinshütte kann ein klein wenig dazu beitragen. Bisher kann die Vereinshütte nur von städtidchen Vereinen genutzt werden, Es gibt aber Tage, an denen die Hütte nicht genutzt wird. Da konnten doch andere, möglichst nichtkommerzielle Nutzer, im Interesse einer Belebung des Marktplatzes die Hütte nutzen, z. B. Kinder für einen Kinderflohmarkt oder Künstler mit einer kleinen Nutzungsgebühr.
    Hat jemand hierzu Vorschläge?

    #435382

    Die Vereinshütte wird wieder für drei Monate am Roten Turn aufgebaut und kann ab 22. Mai genutzt werden. Die Freunde der Stadtbibliothek eröffnen die Saison der Vereinshütte am 19. Mai mit einem Bücherbasar.
    Bewerbungen wieder an maerkte@halle.de

    #436719

    Die Freunde der Stadtbibliothek sind vom 15. bis 17.Juni wieder mit einem Bücherbasar in der Vereinshütte.
    Es sind noch viele Termine für die Hütte frei, Nutzt die Mögkichkeit, für euren Verein dort zu werben.

    #436801

    Heute mussten wir wegen Nieselregen, den Bücherbasar abbrechen, am morgigen Sonnabend sind wir aber wieder in der Vereinshütte präsent.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.