Startseite Foren Halle (Saale) Unser Zukunftszentrum

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von hei-wu.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #433922

    Wir bekommen also ein schönes architektonisch ansprechendes Gebäude, ein sogenanntes Zukunftszentrum in Bahnhofsnähe. Mit bis zu einer Million Besucher sollen jährlich kommen. Die Stadtoberen haben den Zuschlag für dieses Projekt bejubelt. Ich wollte hier nicht dagegen anstänkern, aber was darin eigentlich passieren soll, ist mir und wie ich hören auch anderen unklar.
    Der von Merkel geschasste Hubertus Knabe hat nun mal die Hintergründe und seine Skepsis zu diesem Zukunftszentrum aufgeschrieben und ich kann ihm nur zustimmen. Ein Schaden für Halle dürfte mit diesem Zukunftzentrum nicht entstehen, denn der Bund bezahlt ja alles, aber politisch halte ich wie Knabe dieses Vorhaben für Unsinn.
    https://www.achgut.com/artikel/der_platzeck_palast_

    #433923

    Der Hubertus ist und bleibt halt ein linientreuer Historiker. Seine Linie ist nur eine andere, garniert mit Abneigung gegen bestimmte Lebensläufe und Haltungen.

    #433924

    Der Fokus des Zukunftszentrums sollte möglichst auf Ostmitteleuropa einschließlich Ukraine gerichtet werden, das entzieht einer ostdeutschen Nabelschau die Überzeugungskraft.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von Clemens.
    #433925

    Am 31. März fand im Volkspark eine SPD-Veranstaltung zum Zukuftszentrum statt. Die MZ berichtete am 1. April darüber, so erfuhren auch Nicht-SPD-Mitglieder davon. Einladunge an andere gab es nicht.Offenbar wollte die SPD das Zukuftszentrum für sich vereinnahmen, wo es doch angeblich eine Sache aller Hallenser ist. Da sieht man mal, was für Kleingeister in der SPD am Ruder sind.

    #433937

    Wenn die SPD eine Veranstaltung zu einem bestimmten Thema macht, ist es eine SPD-Veranstaltung. Was für eine Aufregung.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.