Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Und begehrlich locken die Kohlemiliarden…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #410894

    “ Durch Finanzierung aus den Kohlemilliarden des Bundes will die Deutsche Bahn dort einen Nachfolgebau errichten.“
    https: //www.mz.de/lokal/bitterfeld/prasentation-am-donnerstag-was-folgt-auf-den-abriss-des-bahnhofs-in-bitterfeld-3291607

    Profen ist 55 km Luftlinie von Bitterfeld entfernt.

    #410916

    Bahn = Nachhaltigkeit. Was spricht dagegen?

    #410917

    B2B

    Bahn = Nachhaltigkeit. Was spricht dagegen?

    Ist wohl eher die Frage, was alles zur Kohleregion zählt und was eine Zukunftsregion sein soll. Ist es eher rund um Profen mit Schaffung neuer Arbeitsplätze für die Kumpel oder die Sanierung des Naumburger Doms. Ist es eher die Schaffung neuer Arbeitsplätze für das Kraftwerk Schkopau oder ein neues Gewerbegebiet für Halle.

    „Für das Ziel, aus den Kohleregionen zur selben Zeit Zukunftsregionen zu machen, will der Bund den Strukturwandel bis 2038 mit bis zu 40 Milliarden Euro unterstützen.“ (Bundesregierung)

    #410918

    Soweit ich weiß, wird die Bahn überwiegend mit Strom angetrieben. Das hat also Zukunft – ohne Kohle.

    #410923

    Soweit ich weiß, wird die Bahn überwiegend mit Strom angetrieben. Das hat also Zukunft – ohne Kohle.

    Was hat das jetzt mit dem Gebäude zu tun?

    Äh Kindchen, Bitterfeld hat schon ein schönes altes Bahnhofsgebäude von 1897, welches 1999 aufwändig saniert wurde. Ich habe nicht gelesen, warum es abgerissen werden muss. Schon mal was von Nachhaltigkeit gehört.
    Vielleicht hat die Bahn mit Bitterfeld noch großes vor? Wer weiß?
    https://fahrplan-bus-bahn.de/abfahrt-ankunft/sachsen-anhalt/bitterfeld#/

    #410925

    „Schön“, weil bedauerlich dämlich, aber dennoch bezeichnend, der Titel des Threaderstellers. „Begehrlich lockt“.
    Was ein Adverb ist, und wie man es benutzt, sollte man auch in der 8. Klasse gelernt haben. Aber egal, die Emotionen müssen raus, auch wenn die Gedanken durch die kalkstaubig rieselnde Muttersprache stolpern müssen.

    #410955

    B2B

    Soweit ich weiß, wird die Bahn überwiegend mit Strom angetrieben. Das hat also Zukunft – ohne Kohle.

    Der erste zero+-Bahnhof gebaut durch innovative Unternehmen aus der Region wäre ein Beitrag zum Strukturwandel hin zu einer Zukunftsregion. So werden nur notwendige Investitionen in die Bahninfrastruktur aus einem neuen Fördertopf bezahlt.

    #410964

    Die Stadt Halle hat Glück, ohne OB fließen die Milliarden an Halle vorbei!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.