Startseite Foren Halle (Saale) Tierische Bescherung am Heiligabend

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #24654

    Tierische Bescherung am Heiligabend im Bergzoo Halle

    Bei meinem bäuerlichen Großvater in Schlesien erhielten alle großen Tiere wie bei allen Bauern in Schlesien am Heiligabend eine Scheibe Brot, vorher setzte sich die Familie nicht an den Tisch.
    Ich vermute, dass dieser schöne Brauch auch hier üblich war, als es noch echte Bauernwirtschaften gab.

    #24656

    Anonym

    Zu DDR-Zeiten kamen doch die Reste subventionierter Lebensmittel ins Schweinefutter. Heute landets in der Mülltonne.

    #24685

    Meine Meisen und Amseln vor dem Küchenfenster bekommen auch ein Leckerli am Heiligabend, mein Waschbär nicht, der ist offenbar bereits in den ewigen Jagdgründen.

    #24738

    Ich kannte eine sehr nette ältere Dame in Bleicherode, die brachte im Winter den Waldvögeln Futter und streute es auf die Waldwege.
    (Als wir die mal besuchten, wurden wir bereits hinter Eisleben im Zug von der Polizei befragt, wo wir hinwollen, einen Rucksack mußten wir auspacken. So wurde versucht, „Grenzverletzer“ bereits weit vor dem Grenzvorland zu stellen. Alles vorbei Tom Dooley )

    #24742

    Wir wollten einmal unserer Katze zu Weihnachten etwas Gutes tun, haben ein „Katzenkochbuch“ studiert (so was gibts wirklich) und ihr einen ungesalzenen Lachs gedünstet und serviert. Angewidert hat sie das Zeug stehen gelassen und ihr angestammtes Trockenfutter verlangt.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.