Startseite Foren Halle (Saale) Straße am Gimritzer Damm

Dieses Thema enthält 20 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  wolli vor 1 Tag, 14 Stunden.

Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #320877

    Am 2. Straßenzug und den Kreiseln wird mächtig gebaut, da sollte unser Baustellenfotograf Kenno mal die Kamera hinhalten.

    #320881

    Wolli, heute Nachmittag auf der Rückfahrt zum Garten.

    #320909

    Hier der erste Baustellenbildbericht vom Gimritzer Damm. Während an der Kreuzung Blücherstraße schon die Betonagen für das zukünftige ueue Gleisbett im Gange sind, wird an anderer Stelle noch an der Verlegung von großen und kleinen Versorgungleitungen gearbeitet. Auch an der Kreuzung Weinbergweg, wo ein ampelgeregelter Kreisverkehr entstehen soll, muß dazu die Campushaltestelle verlegt werden und in der Mitte der Heidealle werden die Vorbereitungen für die bekannten Trinkwasser-und Abwasserdruckleitungen getroffen.

    #320911

    Danke Kenno, ich finde es toll, mit welchem Tempo bei dieser Hitze dort gebaut wird. Alle Hochachtung den Bauarbeitern.

    #324688

    Die Gleise liegen fast vollständig, am 3.Oktober sollten die Gleisbauer eine Prämie bekommen.

    #324793

    Wolli, in der Tat zeigt Papenburg wieder mal eine zeitliche Glanzleistung beim Straßen- und Gleisbau am Gimritzer Damm.
    Auf dem folgende Bildschnappschuß ist der alte Untergrund mit Pflastersteinen zu sehen und wenn man rechts auf die Höhenlage des neuen Gleisbettes schaut hat es den Anschein als würde man das Gleisbett gleich als Hochwasserschutzanlage bauen, aber dem ist nicht so, denn diese hat ja wieder einen Dämpfer bekommen.
    Auf dem 2.Foto blicken wir in Richtung Heideallee, wo die neue Richtungsfahrbahn auf der Westseite des Gimritzer Damms bleibt und die bisherige Gleiskreuzung in Wegfall kommt


    #324812

    Wolli, in der Tat zeigt Papenburg wieder mal eine zeitliche Glanzleistung beim Straßen- und Gleisbau am Gimritzer Damm

    Ist das nicht eher die Eurovia, die dort baut?

    #324820

    Ist das nicht eher die Eurovia, die dort baut?

    Vermutlich nur einen Teil, würde mich wundern wenn die im großem Stil mit Papenburg-Fahrzeugen arbeiten würden.

    #324854

    Ich habe nur gelbe Fahrzeuge gesehen.

    #324860

    Dann warst du nicht täglich vor Ort. Gibt übrigens auch Baustellenschilder, da stehen alle Firmen drauf.

    #324924

    Diese habe ich leider noch nicht finden können. Tut mir Leid.

    #325956

    Die Oberleitung der Straba hängt schon, eine tolle Leistung der HAVAG. Ich möchte an der Jungfernfahrt teilnehmen.

    #326491

    Am Montag fährt die Straßenbahn wieder am Gimritzer Damm, da kann man sich als Fahrgast auch mal bedanken:

    #326492

    Alles klar nach den gestrigen Probefahrten. Tolle Leistung aller Beteiligten.Großes Dankeschön.

    #326493

    Muss es nicht heißen: „VELEN DANK, *S*TRASSENBAUER“ ?

    #326510

    Schon richtig, denn jetzt ist erst ein Teilabschnnitt der Trasse, die Straßenbahntrasse fertiggestellt!!

    #326511

    Könnte, aber auch die STRASSE ist ja noch nicht fertig…

    #326592

    Die Trassenbauer werden schon wissen wer gemeint ist.

    #326603

    Sind die Trassenbauer nicht die älteren Herren mit den roten Hämmern?

    https://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/827606_300-Trassenbauer-kommen-nach-Zabakuck-zum-Jubilaeumsfest.html

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Tag, 15 Stunden von  HansimGlück.
    #326606

    Ist nicht durchgegendert. Pfui!

    #326607

    Ja, das waren Glückstriiter, die für Zusatzverdienst und Aussicht auf einen Trabi in die Steppe gezogen sind.

Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.