Startseite Foren Halle (Saale) SPD, CDU und FDP für Neubau am Riebeckplatz

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #164992

    Halles Stadtpolitik spricht sich für einen Neubau am Riebeckplatz aus. Kürzlich schon hatte der Stadtrat den grundsätzlichen Weg dafür freigemacht und
    [Der komplette Artikel: SPD, CDU und FDP für Neubau am Riebeckplatz]

    #164993

    Warum ist das Sommerloch denn dieses Jahr so dermaßen tief, dass jetzt ernsthaft geglaubt wird, dass ein leeres Hochhaus irgendwas belebt. In Halle Neustadt beleben gleich vier leerstehende Hochhäuser das Zentrum! Der ganze Artikel und die ganze Idee steht im Konjunktiv. In der Altstadt, die nun wirklich Softskills zu bieten hätte, wird Büroraum massiv in Wohnungen umgebaut. Steht nicht auch das alte HWG-Gebäude am Riebeckplatz nahezu leer?

    #164994

    Ja.

    #164995

    Selten so einen Unfug gelesen. Die Gründe dafür, dass die genannten Absolventen Halle in Richtung Berlin oder Leipzig verlassen liegen bestimmt nicht nur in einem fehlenden Hochhaus. Ganz im Gegenteil. Geeignete günstige Büros für Startups gibt es hier zuhauf.

    #164996

    Dazu paßt gut, dass die Landesregierung die Informatik in Halle schließen will:
    http://halle-dessau.dgb.de/++co++d966aee2-f53a-11e3-8a23-52540023ef1a

    #164997

    Ich dachte, IT braucht Ruhe?
    Ist den in der Ladenzeile am Riebeckplatz nicht noch was frei? 😉

    #164998

    Und noch ein „neuer Wirtschaftsstandort mit hochwertigen Arbeitsplätzen“, ist Daggi wieder im Amt? evtl. als Beigeordnete? Schwingt sie wieder nen Spaten?

    #165151

    Baue auf und reiße nieder…die zwei Gebäude am Riebeckplatz die vor wenigen Jahren für sehr viel Geld abgerissen wurden hätten doch den gleichen Zweck erfüllt oder ?

    #165158

    Wer oder was ist die FDP?

    #165713

    Papenburg wird sich schon Grund und Boden mit Hilfe der Verwaltungsspitze gesichert haben.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.