Startseite Foren Halle (Saale) Baden im Bruchsee in Halle-Neustadt

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #110536

    Ein Angler beschwert sich bei „Sags uns einfach“ über Badende im Bruchsee, auch als Graebsee bekannt:
    „Ich bin dafür das am Bruchsee in Halle Neustadt mehr für die Natur bzw. mehr Polizeipräsenz da währe, oder einfach mal sich das Ordnungsamt Blicken lassen würde. ich bin Fasst Täglich am Bruchsee Angeln und muss leider fasst Täglich beobachten wie Wasservögel mit Steinen von dort Illegal Badenden Gästen Beworfen werden. ganz zu Schweigen von der Vermüllung so wie das man fasst Regelmäßig von den Badenden Leuten beim Angeln Gestört wird, oder sogar Bedroht wird! das man hier Angelt und die Leute einfach zwischen den Angeln ins Wasser gehen. es Handelt sich um einen Naturschutzgebiet! Ist es denn so schwer das sich das Ordnungsamt einmal am tag da Blicken Lässt? es ist doch nur 50 Meter von dem See entfernt! So macht es keinen Spaß und die Tiere tuen mir auch Leid, wenn man mal jemanden Anspricht muß man mit rechnen eine in das Gesicht zu bekommen… Ich hoffe ich konnte einen Nützliche Anregung abgeben.“
    Ich war mit Freunden früher ständig im Graebsee baden, dort traf sich die damalige „Szene“, ist das jetzt verboten? Angesichts der Tatsache, dass es viele Menschen mit wenig Geld gibt und viele Kinder betroffen sind, sollte man das kostenlose Baden erlauben wo es nur irgendwie geht.
    Angeln ist da m.E. nachrangig.

    Auf die Antwort der Stadt bin ich gespannt.

    #110540

    Anonym

    Das Baden dort ist nicht ohne Grund verboten. Das solltest du doch als ehem. Stadtrat wissen.

    #110541

    wenn der Bruchsee ein Naturschutzgebiet ist/wäre, wäre da auch nicht angeln verboten ???

    #110546

    Es mag Stadträte geben, die alles wissen, Bollwerk,  ich gehöre nicht dazu.

    Sag uns doch bitte, warum das Baden im Graebsee verboten ist?

    Übrigens ist das Baden im Hufeisensee tatsächlich verboten und Tausende scheren sich nicht darum.

    #110548

    Anonym

    Aus Sicherheitsgründen.

    #110549

    Auf alle Fälle ist die Schreibweise bemerkenswert…

    #110550

    Ich hatte es schon ml hier reingestellt:

     

     

    http://www.nietlebener-heimatverein.de/pool/20120604_broschuere_Graebsee.pdf

     

    Sehr lesenswert. 🙂

    #110553

    Aus Sicherheitsgründen soll das Baden verboten sein, welche Gefahren lauern denn da?

    #110556

    Aus Sicherheitsgründen soll das Baden verboten sein, welche Gefahren lauern denn da?

     

    Lies doch mal die Broschüre Wolli.

    Ich habe das so verstanden, dass da auf Grund noch etliche Birken-Stämme ihr Unwesen treiben….

    Gruß

    #110557

    1972 tauchte die GST in diesem Gewässer und hat dabei eine Menge Müll vom Grund geholt. Habe da einige Fotos gemacht.

    #110600

     

    In der schönen Broschüre des Nietlebener Heinatvereins ist zu lesen, dass am Ostufer (das ist das Steilufer) 1,3 ha unter Schutz gestellt wurden und immer wieder unvorsichtige Menschen ertranken.

    Warum soll da nicht am Westufer, wo das Ufer flach ist und die Angler sitzen, gebadet werden?

     

    #110602

    „… das man fasst Regelmäßig von den Badenden Leuten beim Angeln Gestört wird, …“

    Korrektur:  … dass man fast regelmätig von angelnden Leuten beim Baden gestört wird!

    #110640

    In der schönen Broschüre des Nietlebener Heinatvereins ist zu lesen, dass am Ostufer (das ist das Steilufer) 1,3 ha unter Schutz gestellt wurden und immer wieder unvorsichtige Menschen ertranken. Warum soll da nicht am Westufer, wo das Ufer flach ist und die Angler sitzen, gebadet werden?

     

    Na los Wolli, ab ins Wasser !!

    #110646

    Muss ja eine edle Klientel sein die da badet, Müll selbstlos der Umwelt spendet, arme Anglerseelen bedroht und mutigst mit Steinen nach gefährlichen Tieren wirft, echte Vollid… helden sind das.

    Mal sehen, ob es darauf eine vernünftige Antwort seitens der Stadt gibt.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.