Startseite Foren Halle (Saale) Neue Flüchtlingsunterkunft im Norden von Halle geplant

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #133389

    Anonym

    Die Stadt Halle (Saale) will eine weitere Flüchtlingsunterkunft einrichten. Diese soll laut Sozialdezernent Tobias Kogge im Norden der Stadt entstehen
    [Der komplette Artikel: Neue Flüchtlingsunterkunft im Norden von Halle geplant]

    #133390

    Vielleicht findet sich was im Paulusviertel. Ich kann mir vorstellen, dass die Integrationsprobleme dort nicht so groß sind, wie im Süden.

    #133391

    Anonym

    Gibt es doch schon seit Jahren..in der Ludwig-Wucherer-Str., neben dem DarkAngel.
    Wobei hier Halle hier haustechnisch sein bestes Gesicht zeigt

    #133393

    Da wird doch gerade das ehemalige Regierungspräsidium flott gemacht; die Beamtenzimmer dürften doch für zwei bis drei Doppelstockbetten wie geschaffen sein. Und eine Toilette und Küche auf dem Gang gab/gibt es bestimmt auch. Ich bin mir sicher, die toleranten Nachbarn im Wohnumfeld werden sich über kulturelle Vielfalt im Viertel sehr freuen.

    #133394

    Steht nicht das Gebäude der Bundeswehr in der Albert-Schweitzer-Str. leer? Das wäre m.E. geeignet.

    #133395

    Ich finde das man eine Onlinepetition „refugees welcome to Regierungspräsidium“ starten sollte. Diese Haus wird derzeit von besonders sozial angesehenen Unternehmen saniert und kann bestimmt auch für gut ausgestattete Unterkünfte umgestaltet werden. Eine Kapazitätserweiterung auf 400 Mitmenschen mit Migrationshintergrund wäre bestimmt zu bewerkstelligen. Sicherlich dürften auch die besonders stark engagierten Bürgerinitiativen des Paulusviertels unterstützend mitwirken. Das alles nach dem Motto für ein buntes Paulusviertels.

    #133396

    Anonym

    los geht’s. …
    wobei mit Wucherer-Str. und Volkmannstr. ja schon zwei Häuser ganz in der Nähe sind..

    aber für 12.50 pro tag und ca. 10qm sollte doch auch papenburg die dollarzeichen sehen…

    #133398

    Auch das im Prinzip noch leerstehende Peißnitzhaus könnte den Refugees Obdach bieten.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.