Startseite Foren Halle (Saale) Morgen evtl. noch neuere Regeln gegen die pandemie??

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #409309

    Lt. Eilmeldung von TS 24 tagt die Bundeskanzlerin zur Stunde mit den Parteispitzen, weährend Hasi in TV Halle Langatmig die ab morgen gelten sollenden Regeln erläutert.

    Sind/ werden morgen evtl. ganz anders und strenger?

    #409310

    Tippfehler bitte entschuldigen!

    #409311

    Es wird Zeit, dass sich die Vernunft durchsetzt. Deutschland macht sich international lächerlich. Ein Staat, der sich von ein paar Irren und Putinschwärmern vorführen lässt.

    #409312

    Ein Staat, der sich von ein paar Irren und Putinschwärmern vorführen lässt.

    Es schlägt auf die Kalten Krieger des Staates der Pleiten, Pech und Pannen zurück. Das Schlechtmachen des russischen Impfstoffes und dass die russische Bevölkerung diesem Impfstoff skeptisch gegenübersteht, ist auch in der deutschen Bevölkerung nicht folgenlos geblieben. Wenn das in Russland so ist, warum soll das nicht auch in Deutschland so sein, wo die Bevölkerung gewohnt ist, von der Industrie nach Strich und Faden belogen zu werden?

    #409313

    Übrigens, ich habe mir eine Immunkarte als Impfausweis ausstellen lassen.

    Index


    Ich befürchte nur, dass sie im Pannenstaat oft nicht anerkannt wird. Erstens weil sie relativ unbekannt ist und zweitens weil sie nur mit einem QRC-Leser ausgewertet werden kann.

    #409314

    weil sie nur mit einem QRC-Leser ausgewertet werden kann.

    Du bist sowas von vorne, intellektuell, technologisch. Hut ab.

    Soll ich Dir mal verraten, was 80% aller der in Europ geimpften Personen auf ihrem Handy haben?

    (nee, sag ich Dir lieber nicht).

    Aber Du hast es geschafft, das auszudrucken. Glückwunsch, Meinor.

    #409316

    Soll ich Dir mal verraten, dass ich nicht gern die 250g mit mir rumschleppe. Du hast es wie immer geschafft, nicht mitzudenken.

    #409317

    Lt. Eilmeldung von TS 24 tagt die Bundeskanzlerin zur Stunde mit den Parteispitzen, weährend Hasi in TV Halle Langatmig die ab morgen gelten sollenden Regeln erläutert.

    Sind/ werden morgen evtl. ganz anders und strenger?

    Gibt ja Hochrechnungen wie lange Krankenhausbetten und Intensivbetten reichen, ohne zu spoilern, worst case sind die in 2-3 Wochen ohne weitere Infektion voll.

    Ich verstehe nicht, wie man es so verschlafen konnte, jedem muss ja bewusst sein, wie sich die Lage entwickelt, die Zahlen sind da und es ist halt auch mal die 4. Welle.

    Aber ich vermute Teile haben mit ihrer Machtergreifung alles erreicht was sie wollten:
    https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus235165272/Gruene-Sandra-Detzer-ueber-die-Ampel-Werden-an-anderer-Front-gewinnen.html

    #409319

    Mensch Farbi. Du demontierst dich fast jeden Tag selber. Das ist schon echt panne.

    #409342

    Ich habe ja keine Ahnung mit Handys, WILL ich auch nicht. Aber lasst Farbi bitte in Ruhe, der sich damit abmüht und es vielleicht nicht so hinkriegt, wie ers nötig ist.

    #409345

    Aber Elfriede, mich muss keiner vor Trollen und Sockenpuppen beschützen. Manchmal zerrt mir einer am Hosenbein oder schuffelt sich an mir. Nur wer nicht begreift, wie Menschen im Internet agieren, kann damit nicht umgehen. Auf einen Shitstorm einzugehen ist etwas für Schwachmaten, er trägt zur Unterhaltung bei.

    #409353

    Übrigens, ich habe mir eine Immunkarte als Impfausweis ausstellen lassen.

    Ich befürchte nur, dass sie im Pannenstaat oft nicht anerkannt wird. Erstens weil sie relativ unbekannt ist und zweitens weil sie nur mit einem QRC-Leser ausgewertet werden kann.

    Glückwunsch, Du hast dir den QR Code für einen 10er ausdrucken lassen. Die wird genauso anerkannt wie der Impfnachweis auf dem Handy, ist nämlich exakt das selbe.

    #409354

    @farbi, OMG, am Hosenbein zerren…das ist doch gefährlich, ich habe doch mitgekriegt, dass du Radfahrer bist….eine schreckliche Vorstellung und selbst erlebte Tatsache, die Hose in der Kette…da musste absteigen…und schon ist Stillstand…in unserer schnelllebigen Zeit können wir uns das nicht leisten…. 🙂

    #409355

    ist nämlic

    Das Muster, was mir gezeigt wurde enthielt nur den Namen und den QR-Code. Die Karte bekomme ich noch per Post. Möglich, dass man die Panne inzwischen entdeckt hat.

    ist nämlich exakt das selbe.

    Mitdenken, ist bei dir auch nicht angesagt. Es gibt einen wesentlichen Unterschied: Die Karte passt ins Portemonnaie und das Handy nicht.

    Wenn du und ich die Karte kennen, heißt das noch lange nicht, dass die Kontrolleure sie kennen. Das ist das Scheuklappendenken von praxisfernen Theoretikern ohne Lebenserfahrung. Da haben die Alten einen Vorteil. Vor allem die, die Jahrzehnte sich mit dem Problem vor dem Computer herumgequält haben. Oft sind die User gar nicht das Problem, sondern Unfähigkeit und fehlende Erfahrung von Software-Entwicklern.

    #409357

    Vor allem die, die Jahrzehnte sich mit dem Problem vor dem Computer herumgequält haben.

    Das stelle ich mir gerade lebhaft vor.

    #409359

    Das stelle ich mir gerade lebhaft vor.

    Das musst du dir nicht vorstellen, das kannst du dir bei 80% der Menüführungen angucken. Bestellst du bei Amazon?

    #409362

    ist nämlic

    Das Muster, was mir gezeigt wurde enthielt nur den Namen und den QR-Code. Die Karte bekomme ich noch per Post. Möglich, dass man die Panne inzwischen entdeckt hat.

    ist nämlich exakt das selbe.

    Mitdenken, ist bei dir auch nicht angesagt. Es gibt einen wesentlichen Unterschied: Die Karte passt ins Portemonnaie und das Handy nicht.

    Wenn du und ich die Karte kennen, heißt das noch lange nicht, dass die Kontrolleure sie kennen. Das ist das Scheuklappendenken von praxisfernen Theoretikern ohne Lebenserfahrung. Da haben die Alten einen Vorteil. Vor allem die, die Jahrzehnte sich mit dem Problem vor dem Computer herumgequält haben. Oft sind die User gar nicht das Problem, sondern Unfähigkeit und fehlende Erfahrung von Software-Entwicklern.

    Oder man druckt es sich selbst aus. Völlig verrückt. Entscheidend bleibt der QR Code.

    #409385

    Entscheidend bleibt der QR Code.

    Du bist nicht viel unterwegs. Ich habe es äußerst selten erlebt, dass der QRC gelesen werden konnte.
    Trink doch mal bei Wendels in der Großen Ulrichstraße eine Tasse Kaffee.

    Oder man druckt es sich selbst aus.

    Dachte ich doch, dass du recht praxisfern bist.
    Zur Zeit trage ich zwei A4-Blätter mit mir rum. Mir wurde gesagt, kleiner schneiden darf ich sie nicht. Eigentlich müsste der Bogen von der zweiten Impfung genügen, aber sicher ist sicher.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.