Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt +++ Löwin in Berlin entlaufen – niemand vermisst sie +++

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #438066

    Wir brauchen dringend die Leoparden zurück!

    #438081

    wahrscheinlich gibt es keine Löwin. Aber spannend, wie sich die Öffentlichkeit vor einem eingebildeten Phantom in die Hose macht: https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlins-wildtierexperte-zur-lowin-10186621.html

    #438103

    wahrscheinlich gibt es keine Löwin. Aber spannend, wie sich die Öffentlichkeit vor einem eingebildeten Phantom in die Hose macht:

    Endlich das Land der 80 Millionen Wildtierexperten. Gut die WM der Frauen wollte ursprünglich nicht mal der ÖRR haben, da wird es diesen Sommer auch nicht mehr viel besser. Wenn die Löwin dann doch nur ne Wildsau ist die durchs Brandenburger Dorf getrieben wird, dann gibt es ja zum Glück noch den Elch in Dresden. Hoffentlich ist der kein Trasreh.

    #438117

    Jetzt hat die Polizei auch keinen Bock mehr die Wildsau durchs Dorf zu treiben. Gestern gelobt für den Einsatz, heute kritisiert für die Verschwendung. Ein hartes Geschäft.

    #438132

    Schade. Sommerloch schon gestopft. Aber der Sommer ist ja noch nicht zu Ende…..

    #438133

    Und: ich hatte recht (wie immer natürlich 🙂 )

    #438135

    Berlin hat einfach Schwein gehabt.

    #438136

    Was für ein Irrsinn(IRR-Sinn)! Anders kann man es nicht bezeichnen, wenn man die Fakten aus dem Tagesspiegel Artikel kennt. So weit darf es nicht kommen, so macht man sich angreifbar. Was ist beispielsweise, wenn jemand ein KI-generiertes Video mit einer Löwin irgendwo z. B. in der halleschen Heide generiert und dann dort das öffentliche Leben für einige Tage lahmgelegt? Wenn so darauf reagiert wird, wie in Berlin lässt sich mit solchen Aktionen das ganze Land mehr oder weniger lahmlegen.

    #438137

    Da gebe ich Dir recht – mir kam die Sache gleich komisch vor. Und bei diesem Video habe ich gleich zwei Wildschweine gesehen. Zudem weiß doch auch jeder Katzenbesitzer, dass die Tiere von der Beute einiges übrig lassen, die Galle zum Beispiel. Das hätte man doch bei der Nachsuche spätestens mit Hunden aufspüren können.

    Aber so ist das in Deutschland: da niemand die Verantwortung übernehmen will, einfach mal die Kirche im Dorf zu lassen („wollen Sie Schuld sein, wenn ein Kind gefressen wird“), passieren zwangsläufig solche Dinge. Und für die Medien ein prima Ereignis, das bringt Klicks und Zugriffszahlen in Millionenhöhe. Der Staat subventioniert den lukrativen Medienrummel unfreiwilligerweise.

    Es ist halt symptomatisch für eine durchgeknallte, hochemotionalisierte Gesellschaft: wenn Naturwissenschaftler vor einer Gefahr warnen, hört man nicht auf sie. Wenn sie bei einer vermeintlichen Gefahr abwiegeln, werden sie nicht ernst genommen, statt dessen lässt man eine Hundertschaft Polizei in die Wälder ausrücken, um ein Phantom zu jagen.

    #438140

    Es ist halt symptomatisch für eine durchgeknallte, hochemotionalisierte Gesellschaft: wenn Naturwissenschaftler vor einer Gefahr warnen, hört man nicht auf sie. Wenn sie bei einer vermeintlichen Gefahr abwiegeln, werden sie nicht ernst genommen, statt dessen lässt man eine Hundertschaft Polizei in die Wälder ausrücken, um ein Phantom zu jagen.

    Ja, s. a. https://twitter.com/kb11_1/status/1682299741252509700?s=61&t=jUuqBjfTVxND-BEagIO3_w
    (Der ganze Thread ist lesenswert.)

    #438153

    Die BZ ist enttäuscht, dass die Sommervorstellubg so schnell zuende ist, und versucht, noch mehr Klicks zu generieren: vielleicht war es doch eine Löwin?https://news.google.com/articles/CBMidWh0dHBzOi8vd3d3LmJlcmxpbmVyLXplaXR1bmcuZGUvbmV3cy9kb2NoLWVpbmUtbG9ld2luLWluLWJlcmxpbi10aWVyYWVyenRpbi16d2VpZmVsdC1hbi13aWxkc2Nod2Vpbi10aGVvcmllLWxpLjM3MjAyM9IBAA?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade

    Ich setze noch einen drauf: es waren zwei Löw:Innen, die zusammen ein Wildschwein simuliert haben. Danach gerieten sie allerdings in Streit und haben sich gegenseitig aufgefressen.

    #438154

    Egal, der Postillion hätte die Geschichte nicht bbesser erfinden können.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.