Startseite Foren Halle (Saale) Klassentreffen am 3.Feiertag

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #411642

    Der 3. Weihnachtsfeiertag ist der Tag der Klassentreffen, weil viele an diesem Tag in die Heimat zurückgekehrt sind und Urlaub haben.
    Ich werde morgen mal online versuchen, noch Lebende anzutreffen.

    #411661

    Du kannst doch jeden Tag ein Online-Klassentreffen organisieren. Dann brauchst du dich auch als Veranstalter nicht um die G-Regeln kümmern.

    #411694

    Gibts diesen Brauch des Klassentreffens am 3. Feiertag noch?

    #411696

    Gab es den mal?

    #411706

    Offiziell nicht, aber der 27.Dezember wurde oft so bezeichnet, da ist doch nur noch die „Stallwache“ auf Arbeit, jedenfalls im öffentlichen Dienst und bei allen weiteren Arbeitsstellen, wo keine Eile geboten ist wie z. B. bei der Archäologie.

    #411708

    wolli wollte mal wieder ein Thread eröffnen, danit er irgendwas schreiben kann …
    So wirkt das.

    Zitat:
    „…Offiziell nicht, aber der 27.Dezember wurde oft so bezeichnet … “

    Oft: ? habe noch nie sowas gehört und bin mir sicher , auch die meisten anderen nicht. Soviel zu „oft“.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monaten, 1 Woche von Jotemes.
    #411714

    Nein, den Thread habe ich für Leute wie dich eröffnet.

    #411715

    und bei allen weiteren Arbeitsstellen, wo keine Eile geboten ist wie z. B. bei der Archäologie

    Das lässt Du lieber nicht die vielen Grabungsarbeiter hören, die draußen in der Kälte schuften müssen, um Bauflächen für Investoren freizumachen.

    #411732

    Seid nicht so herzlos und erzählt wolli was von Ausgrabungen, ihr GolemInnen!

    #411737

    Ich vermute, dass auch die Grabungsarbeiter heute nicht arbeiten.

    #412808

    wolli wollte mal wieder ein Thread eröffnen, danit er irgendwas schreiben kann …

    So wirkt das.

    Zitat:

    „…Offiziell nicht, aber der 27.Dezember wurde oft so bezeichnet … “

    Oft: ? habe noch nie sowas gehört und bin mir sicher , auch die meisten anderen nicht. Soviel zu „oft“.

    Oh 😇. Seit meiner Kindheit kenne ich den „dritten Feiertag“. Auch in meinem erweiterten Umfeld wird der 27.12. oft so bezeichnet 🤔.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.