Startseite Foren Halle (Saale) Hochwasserschutz in Halle: Pegel Röpzig wird installiert

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #102077

    Anonym

    Die Hochwasser-Vorhersage für Halle soll verbessert werden. Das kündigte Oberbürgermeister Bernd Wieggand am Dienstag an. Demnach wird das Land bis Ja
    [Der komplette Artikel: Hochwasserschutz in Halle: Pegel Röpzig wird installiert]

    #102079

    Damit ergibt sich für die Volksrepublik Gimritz eine Vorwarnzeit von ca. 45 Minuten, das dürfte ausreichen, um die Volksrepublik mit den notwendigsten Fluchtgepäck trockenen Fußes zu verlassen.

    #102080

    Trotz des neuen Pegels in Röpzig müssen die Pegelverläufe in Oberthau (Weiße Elster) und Naumburg (Saale) im Auge behalten werden.

    #102096

    Ist ja ein Ding.

    WAHNSINN!!!

    Den Pegel Röpzig kann man seit Jahren hier

    http://www.pegelonline.wsv.de/webservices/zeitreihe/visualisierung?ansicht=einzeln&pegelnummer=570710

    ansehen.

     

     

    #102141

    @Tanc,
    so einfach, wie du dir das vorstellst, soll es nicht gehen, denn am Pegel Röpzig fehlen noch wichtige Ausrüstungen und Abstimmungen, die Trotha hat aber Röpzig noch nicht. Ich kann dir nicht sagen welche, aber es wurde schon mal darüber geschrieben. Deshalb dauert es noch bis zum Jahresende 2014.

    #104464

    Genaue Vorhersage?? Das funktionierte schon 2013 gut. Nur wurde die Öffentlichkeit außen vor gelassen. Wir wurden bereits 4 Tage zuvor darüber informiert, das der Pegel über 8 Meter geht. Das man darüber die Öffentlichkeit damals aber erst einige Tage später informierte, hat mich sehr erstaunt …

     

    Insofern liegt es an der Kommunikation und nicht an der Technik.

    #130100

    Wie sieht es denn mit der Aufrüstung des Pegels Röpzig bis zum Jahresende 2014 aus?
    Bezug:

    Hochwasserschutz in Halle: Pegel Röpzig wird installiert


    Auch das wäre eine Nachfrage im neuen Stadtrat wert.

    #130118

    @Ton100 : Da kann ich Dir nur aus vollen Herzen zustimmen. Wer wurde denn 2013 über den Stand „8,00 Meter“ informiert? Wer also ist „wir“? Dann weiß ich beim nächsten mal, wen ich fragen muss. Die Telefonhotline der Stadt Halle jedenfalls nicht.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.