Startseite Foren Halle (Saale) Feuerwerkszeugs

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #25136

    Wer hat nen Tip, wo man besonders günstig Knallzeugs und „Batterien“ in Halle kaufen kann?

    #25140

    Knallzeugs gibt immer im Angebot bei OBI.
    Batterien bei Lidl.

    Und für Massenverbraucher bei Thomas Phillip.

    Guten Rutsch!

    #25142

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass ALDI in den vergangenen Jahren das beste Feuerwerk hatte

    #25147

    Anonym

    in der Großen Ulrichstraße gegenüber der Haltestelle Moritzburgring ist ein Böller-Laden, außerdem am Boulevard am Ritterhaus.

    #25149

    @redhall: Thomas Phillip? wer/was ist das?

    #25150

    Seit ich auf diesem Planeten bin ist das Silvesterfeuerwerk für mich schon immer ein preiswertes Vergnügen.
    Knallen tun andere für mich, soll jeder sein Geld verbrennen so er denn meint das er zu viel davon habe.

    #25153

    @hei-wu , @redhall meinte bestimmt Thomas Philipps.

    #25159

    Anonym

    #25160

    Eine gutes Feuerwerk ist wie ein Konzertbesuch: Es ist teuer, ist schön, und hinterher ist alles nur Schall und Rauch.
    Es ist merkwürdig, dass die Kirchen alle Jahre wieder Brot statt Böller predigen, aber nicht Brot statt Bach.

    #25166

    Brot statt Böller predigen nur wirklichkeitsfremde Pastoren, Brot, Bach und Böller muss es heißen.

    #25168

    Realitätsfremde und weichgespülte Geistliche gibt es leider zuhauf. Das fängt beim BP an und hört in Stadträten auf… Streitbares Theologenvolk scheint, zumindest hierzulande, ausgestorben oder korrumpiert zu sein…

    #25170

    Das ist richtig, @Wolli, obwohl Bach nicht so sehr zu Feuerwerk passt, da ist Händel schon geeigneter (nicht nur die eigentliche Feuerwerksmusik)

    #25179

    Anonym

    @heiwu: warum mischt du nicht einfach selbst was zusammen? 😀

    #25182

    Ein paar Dinge mach ich natürlich auch – aber letztlich ist das unrentabel und zeitraubend. Selbst in China werden Böller und Raketen schon lange nicht mehr von Hand gewickelt. Und mit chinesischen Fabriken kann die heimische Werkbank nicht mithalten. Ich verlege mich da lieber auf das künstlerische Arrangement und den Bau von Kulissen:
    http://www.heinrich-wunderlich.de/gimritzerbote/index-daten/bild1330300085.jpg

    Die Die Kunst der Feuerwerkerei besteht übrigens auch in der Profipyrotechnik in erster Linie darin, mit relativ ungefährlichem Material (es ist vorwiegend Schwarzpulver) durch geschicktes Verpacken und Arrangieren den gewünschten Effekt zu erzeugen. „Einfach was zusammenmischen“ ist prinzipiell saugefährlich. Der Weg zum Unfall führt beim Hobbybastler über Enttäuschung, dann zu Übermut und immer größeren Mengen, und dann zur Explosion.
    Selbst „harmloses“ Schwarzpulver kann schon gefährlich werden, weil es ab einer bestimmten kritischen Masse auch ohne Verdämmung deflagriert. Und dann gibt es saudumme Menschen, die meinen, statt Schwarzpulver mit „richtigem“ Sprengstoff experimentieren zu müssen. Da werden dann fette Mengen von Unkrautex umgesetzt, irgendwelche obskure Mischungen statt in Pappe in Stahlrohre gepackt usw.
    Finger weg, sonst sind sie ab!

    #25183

    Da kann ich heiwu nur beipflichten, ein Arbeitskollege hat sich als Jugendlicher beim Basteln mit Schwarzpulver die Hand abgesprengt.

    #25209

    Anonym

    Willkommen @maxanton , hier dein erster freigeschalteter Beitrag:

    Du hast recht, hei-wu. Bei uns hießen die Knaller aus Unkrautex und Stahlrohr „Eisenforze“. Sicher etwas untertrieben, aber es war so ein herrliches Gafühl aus Schiss und Spaß. Mit den heutigen Jahren bekommt man allerdings eine Gruselgänsehaut. Also, zur Nachahmung nicht empfohlen.

    #25269

    Rocketman-House

    An der Leipziger Strasse findet ein Mega-Feuerwehrksverkauf statt !

    Get the power

    #25270

    Jeder Knaller ist im Prinzip eine kleine Bombe. Und wer diese kleinen Bomben benutzt, spielt letztlich nichts anderes als Krieg.

    #25319

    Meine Bomben sind alles Friedensbomben.

    #25342

    Anonym

    Seit gestern wird ja draußen schon ununterbrochen geböllert. An der Stelle mal ein Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr, die schon einige Containerbrände löschen musste.

    #25390
    #25392

    Halle hätte es auch so machen können und den Altstadt-Bereich entsprechend der Umweltzone in ein Feuerwerksverbot einbeziehen können.
    http://www.goslar.de/images/presse/stadt/pdf-dokumente/2012/Quartal_IV/121219_lageplan_abbrennverbot_feuerwerkskoerper.pdf
    Hatte es nicht auch einmal ein Verbot mindestens im Umfeld von Fachwerkbauten in Halle gegeben?

    #25404

    das beweist einmal mehr, dass in Goslar die allgemeine Verblödung weit fortgeschritten ist. Eigentlich kein Wunder, wenn aus diesem Kaff traurige Existenzen wie Gabriel emporsteigen.

    #25406

    Mein Raketenstartplatz mein Kampfplatz für den Frieden!

    Guten Rutsch!

    #25412

    Im Umfeld von reetgedeckten Häusern dürfte es auch woanders Feuerwerksverbote geben.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.