Startseite Foren Halle (Saale) Bauherren in Halle müssen Fahrradplätze schaffen

Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #178667

    Wer in Halle künftig baut, der muss auch Stellplätze für Fahrräder einplanen. Eine entsprechende Satzung hat die Verwaltung jetzt erarbeitet. Der Stad
    [Der komplette Artikel: Bauherren in Halle müssen Fahrradplätze schaffen]

    #178668

    Zählen die Stellplätze im Keller auch?
    Bei Biergärten etc, ist eine Sonderregelung erforderlich.
    1 : 3 mindestens!

    #178669

    Und bei Sporteinrichtungen und Schulen? Und Lehreinrichtungen und Museen?
    Da müsste die Stadt ranklotzen, wurde daher sicher zufällig vergessen?

    #178670

    Für nicht errichtete Fahrradabstellanlagen wird KEINE Ablöse fällig – bitte im Artikel korrigieren!

    #178671

    Ihr denkt schon daran, dass dies für künftige Bauvorhaben gelten soll. Also mal ein bisschen auf die Euphoriebremse treten.

    #178672

    Nur gut, dass Oma und Opa mit dem Rad kommen. Rollstuhl und Rollator bleiben außen vor.
    Und für wen sollen die Fahrradplätze z.B. an einem Wohnhaus gut sein? Für die Mieter?

    #178766

    Müssen ja nicht am Haus sein, können ja auch im Haus sein. Ist fürs Fahrrad nur einfacher umzusetzen, als fürs Auto. 🙂

    #179265

    Die Fahrradplätze werden für Fahrräder benötigt.

    #179486

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.