Wintermarkt hinter Gittern

25. November 2021 | Vermischtes | Keine Kommentare

 

Erst gestern hatte die Stadtverwaltung Halles bekanntgegeben, nun doch von ihrem Konzept des entzerrten halleschen Weihnachtsmarktes abzurücken. Aufgrund der nun geltenden 15. Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt sei man zu dem Entschluss gekommen, den Weihnachtsmarkt mit sofortiger Wirkung schließen zu müssen. (HalleSpektrum berichtete)

Heute sind deshalb alle Verkaufsstände verlassen und verschlossen. Allerdings wird hinter den Kulissen bereits ein neues Konzept erarbeitet, nach welchem es bald schon mit dem „Wintermarkt“ weitergehen soll. Ein erster Schritt hierzu wurde bereits gestern Abend getan, indem eine Umzäunung errichtet wurde, welche die Buden auf dem weitläufigen Marktplatz umschließt. Die Idee: Strenge Einlasskontrollen nach den 2- bzw. 3G-Regeln könnten den Besuchern dann trotz der angespannten Lage einen Hauch Weihnachtsmarkt-Feeling ermöglichen.

Ob das Konzept allerdings wirklich umsetzbar ist und welche weiteren Folgen die noch immer unaufhaltsam steigende Inzidenz in Halle haben wird, bleibt weiter abzuwarten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben