Überquerung der Peißnitzbrücke wieder möglich

29. Juli 2022 | Vermischtes | Keine Kommentare

Ab sofort ist der provisorische Durchgang auf der Peißnitzbrücke wieder dauerhaft möglich. Dies gab die Stadtverwaltung am gestrigen Nachmittag bekannt und verwies dabei auf die inzwischen fertiggestellte Sanierung des nördlichen Gehwegs der Brücke.

Damit können Fußgänger die Saalebrücke zwischen Ziegelwiese und Peißnitzinsel ab sofort endlich wieder durchgängig passieren.

Nachdem brütende Rauchschwalben zwischenzeitlich für Einschränkungen in der Bautätigkeit gesorgt hatten, erfolgen gegenwärtig mehrschichtige Korrosionsanstriche im Bereich der Fahrbahn und des südlichen Gehwegs sowie die Verlegung des Brückenbelages. Abschnittsweise wird zudem das Gerüst abgebaut.

Die Stadt gab ferner an, dass diese noch ausstehenden Arbeiten KEINE Vollsperrung mehr erfordern werden. Auch nach dem Wochenende wird sie demnach durchgängig auf eingeschränkter Breite genutzt werden können.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben