Jugendgewalt: Polizei bringt zwei Intensivtäter in U-Haft

9. November 2023 | Vermischtes | Ein Kommentar

Nachdem die Polizeiinspektion Halle am Dienstag Fotos einer markanten Umhängetasche veröffentlichte und nach deren rechtmäßigem Besitzer fragte, meldeten sich Angehörige, welche die Tasche wiedererkannten. Die Ermittlungen dazu dauern weiter an.

Im Rahmen der Ermittlungen zur Bekämpfung der Jugendkriminalität in Halle (Saale) wurden Anfang dieser Woche zwei jugendliche Intensivtäter vorläufig festgenommen. Beide wurden inzwischen einem Richter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehle gegen die zwei Jugendlichen erließ und verkündete, so dass sie sich nun in Haft befinden. Dies gelang auch auf Grund von Anzeigen zur Jugendkriminalität. In diesem Zusammenhang wird nochmals dazu ermutigt, Straftaten bei der Polizei anzuzeigen.

Darüber hinaus erfolgten nach dem Ende der Ferien in dieser Woche intensive Kontaktaufnahmen mit den Schulen. Die Polizei zeigte intensive Präsenz an Schulen, auf Schulwegen und an Treffpunkten Jugendlicher durch. Es wurden Präventionsgespräche mit Jugendlichen und auch Angehörigen geführt. Gemeinsam mit dem Präventionsrat der Stadt Halle (Saale) wurde diese Woche zur Wirksamkeit und Nachhaltigkeit der initiierten Maßnahmen beraten.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben