HALLOWEEN IN DER BUNTEN EISTRÄUMEREI

27. Oktober 2023 | Vermischtes | Keine Kommentare

(Werbung) Der Oktober geht mit herbstlichen kühlen Temperaturen zu Ende, doch zu Halloween wird es noch einmal richtig heiß in der bunten Eisträumerei. Wie in den letzten Jahren endet die Eissaison mit „Gib mir Süßes, sonst gibt es Saures!“, ein bei allen Kinder beliebter Spruch. Und so werden wieder die Kinderhände der kleinen Geister, die ab Einbruch der Dunkelheit durchs Paulusviertel ziehen mit tollen Süßigkeiten gefüllt werden. Dafür wird die bunte Eisträumerei wieder aufwendig gruslig schön und schaurig um dekoriert. Es werden sogar Gruselclowns durch die Eisdiele schweben. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, es gibt prozentigen Glühwein aus dem Harz, schwarze Waffeln der bunten Waffelbäckerei und selbstverständlich Eis, in diesem Jahr u.a. Kürbis Orange Zimt, Mozartkugel und Banane Schoko.

Ab November wird die bunte Eisträumerei saisonbedingt nur noch an dem Wochenenden Samstag und Sonntag geöffnet sein. Und die ersten zwei Wochenenden im Dezember hat Heiko der Betreiber sich etwas ganz tolles einfallen lassen. „Am Sonntag wird der Weihnachtsmann im Eiscafé sein, und da können die kleinen Kinder ihren Wunschzettel persönlich an den Weihnachtsmann übergeben.“ Die Eltern können dann auch ein Foto fürs Familienalbum machen. „Auch wir wissen, dass nicht alle Kinder zu Heiligabend einen Weihnachtmann erleben werden, und möchten mit unserer Aktion allen Eltern die Möglichkeit geben, den Glauben der Kinder am Weihnachtsmann zu bewahren“ so Heiko weiter. Die Aktion ist gratis, es besteht keine Konsumierpflicht in der bunten Eisträumerei. Zur Terminkoordinierung ist allerdings eine kurze Anmeldung per Whats App unter 0176 26 940 777 notwendig.

Hier wird der Flohmarkt stattfinden: Innenhof der Friesenstraße 7

Eine Empfehlung ist am dritten Adventwochenende der erstmalig stattfindende Nachtflohmarkt und Adventflohmarkt auf dem Innenhof der ehemaligen Siemens Ausbildungsstätte in der Friesenstraße 7 Nähe dem Steintor. Jeder kann mitmachen. Hier können Privatpersonen ihren Trödel, Bücher, Kindersachen und weiteres den Gästen zum Kauf anbieten. Der Verkauf findet zum Teil auf dem Innenhof statt, sowie für die Privatpersonen in zwei Gebäuden auf zwei Etagen. Interessenten können sich anmelden per Mail macher2020@web.de . Es ist eine neue interessante Location, in der geplant ist, einmal monatlich einen Flohmarkt abzuhalten. Hier können die Gäste bummeln, kaufen, schlemmen. Für den Abend übernimmt ein Künstler eine Lichtinstallation um den Innenhof entsprechend auszuleuchten. Zum Aufwärmen gibt es Glühwein, Bratwürste sowie gebackene Waffeln, in Zusammenarbeit und mit freundlicher Unterstützung der bunten Eisträumerei. Der Eintritt ist frei.

BUNTE EISTRÄUMEREI, Lessingstraße 1, Paulusviertel

HALLOWEEN Dienstag 31.10.2023 von 14-20.00 Uhr geöffnet

November immer Samstag und Sonntag von 14 – 18 Uhr geöffnet

Dezember die ersten zwei Wochenenden Samstag und Sonntag von 14 – 18 Uhr geöffnet

Dezember die ersten zwei Wochenenden Sonntag Abgabe Wunschzettel mit dem Weihnachtsmann

 

FRIESE 7, Friesenstraße 7, 06112 Halle/S

Nachtflohmarkt + Adventflohmarkt, Eintritt frei

Samstag 16.12. von 16 – 22.00 Uhr

Sonntag 17.12. von 13 – 17.00 Uhr

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben