Finanzausschuss bewilligt zusätzliche Kosten für Bauarbeiten am Riveufer und am Glauchaer Platz

18. Januar 2023 | Vermischtes | Keine Kommentare

Gestern Nachmittag tagte in Halle der Finanzausschuss des Stadtrats. Unter anderem standen dabei die Kosten der Bauarbeiten am Riveufer und am Glauchaer Platz zur Debatte.

Nach neuesten Einschätzungen werden sich diese nunmehr deutlich – auf knapp eine Million Euro – erhöhen. Allerdings entstehen bei beiden Projekten für die Stadt Halle (Saale) dabei keine Kosten, da es sich jeweils um Fluthilfemaßnahmen handelt, für welche sämtliche Mittel erstattet werden.

Am Glauchaer Platz werden nunmehr knapp 360.000 Euro nötig sein. Um die Vergabe für das Riveufer zu starten, wurden derweil knapp 650.000 Euro genehmigt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben