Der Baum muss weg

7. Januar 2018 | Nachrichten, Vermischtes | Ein Kommentar

Traditionell wird in vielen Familien am 7. Januar der Weihnachtsbaum entsorgt. Bis zu den „Heiligen Drei Königen“ … dann ist Schluss mit „O du fröhliche …“. Christbaumkugeln und Lichterkette verschwinden wieder für ein knappes Jahr in den Kartons. DDR-geschulte Weihnachtsbürger legen sogar das Lametta fein säuberlich zusammen … kann man ja im nächsten Jahr wieder verwenden. Warum nicht … ist nicht nur sparsam sondern auch ökologisch.

Als ich heute Vormittag unseren nun ausgedienten Weihnachtsbaum zur Sammelstelle brachte, musste ich jedoch feststellen, andere hatten Weihnachten vorher schon verabschiedet. Aber keine Eile: die Hallesche Stadtwirtschaft hat ihre 248 Sammelstellen im Stadtgebiet vom 8. Januar bis zum 2. Februar geöffnet.

https://hws-halle.de/pressemitteilungen?id=28373

Naja, zehn Tage später hat man dann mit dem Konfettiregen vom Rosenmontagsumzug genug Arbeit. … Aber nicht nur der Fasching steht vor der Tür … auch Ostern. In einem Möbelhaus habe ich vor ein paar Tagen bereits die ersten Oster-Dekorationen entdeckt.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben