Das Heidebad kurz vor dem Aus?

31. Dezember 2020 | Vermischtes, Wirtschaft | Keine Kommentare

 

2020 war für viele ein besonders schweres Jahr. Bedingt durch die Corona-Pandemie und zwei Lockdowns brach vielen Branchen ein wichtiger Teil seiner Einnahmequellen weg.

Auch das Heidebad in Nietleben litt unter der Situation und verzeichnete im laufe des Jahres einen deutlichen Rückgang der Besucherzahlen. Sogar Gerüchte um das bevorstehende AUS des Freibades wurden laut. Nun aber gab die Leitung in einer Pressemitteilung bekannt, trotz des schweren Jahres auch 2021 weiterhin Badegäste empfangen zu wollen.

„Nach heutiger Einschätzung unserer Steuerkanzlei können wir beruhigt aufatmen. Wir werden auch 2021 für unsere Gästen und Erholungssuchende das Heidebad weiter betreiben können.“, heißt es da. „Durch unsere treuen Gäste, die Einhaltung aller Vorschriften, welche uns 2020 in Bann gehalten haben und die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Halle (Saale) haben wir auch dieses schwierige Jahr geschafft. Wir bedanken uns nochmals bei allen, die uns die Treue gehalten haben und freuen uns auf ein Neues Jahr.“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben