Bergzoo in Halle schließt für Besucher

1. April 2021 | Vermischtes | Keine Kommentare

Wie auch viele Museen im Land bereits ankündigten (siehe hier), gab nun auch der Bergzoo in Halle bekannt, aufgrund der aktuellen Corona-Fallzahlen seinen Besucherbetrieb wieder einzustellen.

In der Stadt Halle steigen die Infektionszahlen weiter besorgniserregend an und die als Grenzwert für Lockerungen geltende Inzidenzzahl von 200 wurde mittlerweile stark überschritten. Daher habe der Pandemiestab der Stadt Halle verfügt, auch den Bergzoo für Besucher ab dem 2.4.2021 (Karfreitag) bis auf Weiteres zu schließen, heißt es hierzu in einer Erklärung.

Ziel dieser Maßnahme ist es, die Ausbreitung der Coronavirus-Epidemie im Stadtgebiet einzudämmen. Zuletzt hatten die Bundes- und Landesregierung an alle Bürger und Unternehmen appelliert, drastische Einschränkungen im öffentlichen Leben vorzunehmen und solidarisch zu akzeptieren.

Für den Bergzoo steht zudem im Vordergrund, die eigenen Mitarbeiter vor einer Infektion zu schützen, da eine angeordnete Quarantäne im Bereich der Tierpflegerschaft dramatische Auswirkungen auf die Sicherstellung der Versorgung der Zootiere hätte. Daher wurden über die Schließung hinaus weitere umfangreiche Schutzmaßnahmen in der internen Organisation umgesetzt. Der Zoo bittet um Verständnis für diese Entscheidung und vertraut auf die Solidarität innerhalb der Stadtgesellschaft zum Schutz aller Mitmenschen und der Zootiere.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben