Die VeMo-Messe im Peißnitzhaus Halle

19. Juli 2021 | Soziales, Veranstaltungen, Vereinsleben | Keine Kommentare

Die diesjährige VeMo-Messe findet am 22. Juli 2021 (ab 14 Uhr) im Peißnitzhaus Halle statt. An diesem Tag werden alle Interessierten Vereine und Engagierte mit und ohne Migrationsbezug zur Vernetzungsarbeit migrantischer und nicht-migrantischer Vereine eingeladen. Mittels praktischer Workshops können dabei neue Projektpartnerschaften gemacht und künftige Projektideen ins Leben gerufen werden.

Denn: „Häufig haben Vereine mit und ohne Migrationsbezug ganz ähnliche Tätigkeitsfelder und dennoch entstehen gemeinsame Aktivitäten nicht automatisch, auch dann nicht, wenn die Vereine im gleichen Quartier engagiert sind!“, heißt es in der gemeinsamen Presseerklärung.

Unter anderem sollen Aktivitäten wie Speed-Dating, eine Denkwerkstatt und  Workshops zur digitalen Öffentlichkeitsarbeit sowie Bildungsarbeit in Halle angeboten werden.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des INSIST Projektes statt und wird von VeMo Halle in Kooperation mit den Projekten House of Ressources und samo.fa plus realisiert.