Der Frühling in der Schwemme-Brauerei

7. Mai 2019 | Vereinsleben | Keine Kommentare

Anfang April startete die Schwemme-Brauerei in die konkrete Planungsphase, in deren Ergebnis im Herbst die Bauantragsunterlagen eingereicht werden sollen. Ermöglicht werden all diese Arbeiten durch die zahlreichen Spenden und Zuwendungen, die der Verein bisher erhalten hat. Besonders hilfreich ist  eine Großspende in Höhe von 40.000,- Euro der Beisheim Stiftung aus München, aber auch die zahlreichen privaten Spenden, die den Verein um den Jahreswechsel erreicht haben, sind eine große Hilfe. Inzwischen konnte auch der Vertrag zwischen der Stadt Halle und der Schwemme über Fördermittel aus dem Programm Stadtumbau Ost unterschrieben werden, so dass die weiteren geplanten Sanierungsmaßnahmen angegangen werden können.

Der Frühling in der Schwemme-Brauerei

LESUNG UND KONZERTE: THÜRINGER EXPORT – MEHR ALS NUR WURST
Am 25. Mai 2019 findet der erste „Thüringer Export-Abend“ in der Schwemme-Brauerei statt. Die Band Spätkauf Pakila, der Künstler Ernst Niemand sowie Das weltweite Netzwerk für ein bedingungsloses Grundeinkommen vereinen alles von Hip-Hop über Comics bis zum bedingungslosesten Pop.

Lesung und Konzerte am 25.5.2019, 19:00 Uhr

Brassband an der Schwemme

FÊTE DE LA MUSIQUE 2019 IN DER SCHWEMME-BRAUEREI
Am Freitag, den 21. Juni 2019, lädt der Schwemme e.V. zum zweiten Mal zur Fête de la musique ein. Ab 16:30 Uhr wird ein ausgewähltes Programm verschiedener Genres geboten. Stündlich spielt eine andere Band im Hof der Schwemme-Brauerei.

21.6.2019, 16:30 Uhr
Weitere Informationen auf Facebook und Webseite