Näher zu Dir

14. Februar 2019 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Unter dem Motto „Näher zu Dir – unserer Liebe Raum geben“ findet heute, 14. Februar (Valentinstag), um 19:30 Uhr eine Meditative Feier für Verliebte und Liebende in der Moritzkirche in Halle statt.

Die Besucher erwartet wieder Musik, Besinnliches, Kerzenschein und die eine oder andere Überraschung. Nebenbei wird erzählt, was es mit dem Heiligen Valentin so auf sich hatte. Es gab ihn wirklich, auch wenn manche munkeln, ein schlauer Florist hätte ihn erfunden. Allerdings war es nicht nur ein Valentin, sondern gleich mehrere. Einer war übrigens ein „übler Ketzer“, der Sexorgien predigte. Darüber schweigen wir in der Kirche lieber, aber man kann es hier hier erwähnen. Aber Sex gehört ja auch irgendwie zu Valentin dazu. Egal, ob vorher oder hinterher. Lassen Sie sich in der Moritzkirche etwas „besinnlichen“ und anschließend gibt es noch eine Einladung zur Begegnung und zur kulinarischen Stärkung, sicherlich in der benachbarten Elisabethkapelle. Und was nach der Elisabethkapelle geschieht, das entscheiden Sie … Näher zu Dir!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben