Nach „Picknick-Open“. Auch am zweiten Tag nach der Veranstaltung gleicht Peißnitz einer Müllkippe

25. Juli 2016 | Veranstaltungen | 9 Kommentare

Am Samstagnachmittag und bis in den Abend hinein fand die Veranstaltung „Picknick Open“ auf der abgesperrten Fläche vor der Peißnitzgbühne statt. Tausende feierten ausgelassen, lagerten auf dem Veranstaltungsgelände und lauschten dem Konzert. Wer nicht das Geld für die über 50,- € Eintritt zahlen wollte, lagerte außerhalb der blickdichten Absperrung. Da konnte man zwar die Bands nur hören, schnitt jedoch bei mitgebrachtem Picknick günstiger ab. Der Spaß war jedoch am darauf folgenden Sonntag allen Hallensern, die sich auf der Peißnitz erholen wollten, gründlich vermiest. Noch am  Montagmorgen waren alle Wiesen mit einem ekligen Gemege aus Essensresten, Plasteschnitzeln, und Papier übersäht. Im Gebüsch türmte sich der Abfall. Unglaubliche Mengen von Glasscherben bedecken Wege und Erholungsflächen. Reinigungstrupps waren selbst  am Montagmorgen noch nicht in Sicht. Der Veranstalter ist die „Mawi Concert GmbH“. Ihr Geschäftsführer möchte mit einem weiteren Partner die Peißnitzbühne als Dauerpächter übernehmen.

Print Friendly, PDF & Email
9 Kommentare

Kommentar schreiben