Francke-Feier wird online übertragen

12. März 2020 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Fast alle Veranstaltungen, die die Francke-Feier und den Beginn des Jahresprogramms der Franckeschen Stiftungen begleiten, wurden abgesagt. Lt. Mitteilung der Stiftung wird die „Festveranstaltung zur Eröffnung des Jahresprogramms ohne Publikum … online übertragen„. Die Begründung lautet: „Um die deutschlandweite Eindämmungsstrategie für den Corona-Virus zu unterstützen, haben wir uns entschlossen, die Francke-Feier in einer sehr reduzierten Form durchzuführen.“

Das betrifft folgende Veranstaltungen, die entfallen: 31. Solistenabend der Latina A.H.F. (Musikzweig) am 19.03. 2020, Verleihung der Schülerpreise der Fima Pfeifer & Langen an SchülerInnen der Gemeinschaftsschule und des Landesgymnasiums Latina am 20.03., Ecce-Feier am 20.03.,Mitgliederversammlung des Freundeskreises der Franck. Stift. am 20.03.,Familienprogramm: Schön stabil – Baustelle für Baulustige am 21.03., Schaubacken am 21.03., Gedenkstunde am Francke-Denkmal am 21.03., Café im Waisengarten am 21.03., Motette im Freylinghausensaal am 21.03.

Alle diese Veranstaltungen entfallen. Für den Festgottesdienst am So., 22.03. 2020, wird die Durchführung noch geprüft.

Grafik: Franck. Stift.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben