Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

3. Januar 2022 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

 

… Eine Lösung bietet ab Montag, 10. Januar 2022, die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS). Diese beginnt nämlich in einer Woche mit der kostenfreien Entsorgung der Weihnachtsbäume.

Wie jedes Jahr wurden für die Bürgerinnen und Bürger 258 Sammelstellen im gesamten Stadtgebiet eingerichtet, die noch bis Freitag, 4. Februar 2022, existieren werden.

Damit die Bäume ordnungsgemäß kompostiert werden können, sollten diese selbstverständlich vollständig abgeschmückt sein.

Die genaue Lage der Sammelstellen finden Bürgerinnen und Bürger in der „Mobile M.app“ der Stadtwerke-App „Mein HALLE Zuhause“ sowie online im Entsorgungsatlas der HWS auf der Themenkarte Weihnachtsbaum-Sammelplätze. Außerdem besteht die Möglichkeit, den ausgedienten Christbaum auf den HWS-Wertstoffmärkten abzugeben: Äußere Hordorfer Straße 12, Schieferstraße 2 oder Äußere Radeweller Straße 15. Sie haben montags bis freitags 6 bis 21 Uhr sowie samstags von 7 bis 12 Uhr geöffnet.

Künstliche Tannenbäume können ebenfalls auf den Wertstoffmärkten entsorgt werden, aber bitte nicht auf den Sammelplätzen im Stadtgebiet, da künstliche Bäume einen anderen Entsorgungsweg haben.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben