STADTBAHN-Bauarbeiten in Halle erfordern Wochenendsperrung und Fahrplanänderungen

8. März 2024 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

 

Im Rahmen des STADTBAHN-Programms setzt die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) ihre umfangreichen Bauarbeiten in der Mansfelder Straße fort. Die nächsten Schritte erfordern eine Wochenendsperrung vom 15. bis 18. März 2024, die erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr haben wird.

Die HAVAG baut neue Bauweichen zwischen dem Rennbahnkreuz und der Elisabethbrücke ein, wodurch die Mansfelder Straße für die Straßenbahnlinien 2, 9 und 10 vom 15. März, 20 Uhr, bis 18. März, 3.30 Uhr, gesperrt wird. Schienenersatzverkehr wird eingerichtet, und die Zufahrt für Autos zwischen dem Rennbahnkreuz und der Elisabethbrücke ist während dieser Zeit nicht möglich. Radfahrer und Fußgänger werden sicher an der Baustelle vorbeigeführt.

Erhard Krüger, Bereichsleiter Straßenbahn und Infrastruktur bei HAVAG, betont die Fortschritte des STADTBAHN-Programms und weist darauf hin, dass die Baustelle in eine neue Phase übergeht. Die Bauarbeiten erfordern auch nächtliche Arbeiten, weshalb die HAVAG um Verständnis für mögliche Lärmbeeinträchtigungen während der Sperrzeiten bittet.

Während der Wochenendsperrung wird der Fahrplan der Straßenbahnlinien 2, 9 und 10 angepasst. Ein Schienenersatzverkehr über den Glauchaer Platz, Franckeplatz und Hauptbahnhof/ZOB wird eingerichtet. Fahrplanänderungen im Busbereich betreffen die Linien 21, 22, 34, 36 und 40.

Die HAVAG informiert Interessierte mit einer Info-Tram auf dem Marktplatz am 7. und 8. März von 9 bis 17 Uhr. Weitere Details zu den Sperrwochenenden im März finden sich auf der Website www.havag.com/fahrplanänderungen.

Ab dem 18. März 2024 gibt es auf den Straßenbahnlinien 2 und 10 sowie den Buslinien 21, 22, 34 und 36 geänderte Fahrpläne. Die HAVAG bittet die Fahrgäste um Verständnis für die vorübergehenden Unannehmlichkeiten und dankt für die Kooperation während der Bauarbeiten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben