Peißnitzbrücke wird ab heute 16:00 h wieder geöffnet. Geier trifft Anordnung gegenüber Rebenstorf

27. April 2022 | Umwelt + Verkehr | 1 Kommentar

Die Peißnitzbrücke wird ab heute 16:00 h wieder geöffnet. Diese Anweisung erteilte Bürgermeister Egbert Geier seinem Baudezernenten Rene Rebenstorf. Allerdings können die meisten Nutzer der Peißnitz nicht lange jubeln: die Öffnung wird nur noch bis zum ersten Mai einschließlich gewährt. Sie soll dazu dienen, den Zugang zum SWH-Jazz-Sommer des Veranstalters Ulf Herden sicherzustellen. Am Montag gegfen 10:00 wird die Brücke wieder geschlossen, teilte die Stadtverwaltrung mit.

Über andere Alternativen sei nachgedacht worden, Lösungen aber nicht gefunden worden. Zudem werde über einen „Fährverkehr“ nachgedacht. Zu Näherem wird Rebenstorf im Verlaufe der heutigen Stadtratssitzung Stellung nehmen.

Die Erklärung Geiers war die Antwort auf eine Bürgeranfrage von Ulrike Eichstedt, eine der Mitwirkenden der Spontandemo vor der Peißnitzbrücke am gestrigen Tage.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben