Neapolitanische Verhältnisse in Halle: das Ergebnis von zehn Tagen „Regelbetrieb“ in der Abfallentsorung

22. Februar 2021 | Umwelt + Verkehr | 4 Kommentare

Bereits vor 12 Tagen, in vielen Straßen der Stadt türmten sich die Schneemassen, und als erst wenige Straßen geräumt waren, verkündete die Pressestelle der Stadtwerke , die Müllenentsorgung gehe wieder in den „Regelbetrieb“. Das bedeutet:  durch die Schneefälle  behinderte Müllentsorgung werde wieder aufgenommen.Wie beim „Regelbetrieb“ in der Schule stellt man sich da vor: die Entsorger sind in den Stadtviertel präsent, und machen nicht Homeentsorging. Aber auch heute noch, der Schnee ist längst weg, sieht man ein Halle ein Bild, das man allenfalls aus Neapel kennt, wenn die Müllbeschäftigten streiken. Kaum jemand hat in Halle inn den letzten Tagen Müllfahrzeuge gesehen, statt dessen erreichen uns viele Leserzuschriften mit Bildern – und zwar nahezu aus dem gesamten Stadtgebiet.

Die folgende Bildergalerie mag für sich sprechen.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben