EVH macht Hoffnungen auf Gas-Preissenkungen: allerdings erst ab April, zum Ende der Heizperiode

6. Januar 2023 | Umwelt + Verkehr | 5 Kommentare
Auf den europäischen Großmärkten ist der Preis für Gas wieder gesunken, unter anderem, weil der Winter bisher eher mild war und weniger Gas verbraucht wurde. Dadurch füllen sich auch die Speicher in Deutschland wieder. „In puncto Versorgungssicherheit entfernen wir uns mit jedem wärmeren Tag von Versorgungsengpässen. Durch die Witterung können wir quasi von Entspannung sprechen, jedoch noch nicht von Entwarnung“, sagt EVH-Geschäftsführer Olaf Schneider. Die EVH GmbH will ihr Versprechen einlösen und die positiven Effekte, die sich aktuell in der Energiebeschaffung ergeben, an ihre Kundinnen und Kunden weitergeben. Allerdings erst dann, wenn ohnehin kaum noch eion Privatkunde Gas benötigt: die Stadtwerke Halle stellen eine Senkung der Strom- und Gaspreise „für April 2023 in Aussicht“ wie es in einer aktuellen Pressemitteilung der Stadtwerke heißt. Die genaue Höhe werde derzeit kalkuliert und stehe voraussichtlich ab Mitte Februar fest.

 

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben