Engagierte Aktivist*innen von Fridays For Future in Sachsen-Anhalt trafen sich mit Umweltministerin Claudia Dalbert

3. September 2019 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Einige Vertreter*innen der Ortsgruppen von Fridays For Future aus Sachsen-Anhalt, darunter Dessau, Magdeburg, Salzwedel, und Halle, trafen sich am gestrigen Montag zu einem Gespräch mit der Umweltministerin Claudia Dalbert.

Bereits am 26. August fand ein erstes Treffen im Umweltministerium statt, bei dem vor allem die Arbeit der einzelnen Dezernate vorgestellt wurde sowie ein erster Gedankenaustausch im Vordergrund stand. Ebenso wurde über das Klima- & Energiekonzept Sachsen-Anhalt informiert und sich ausgetauscht.

Bei dem zweiten Treffen soll es vor allem darum gehen, dass die verschiedenen Initiativen der Regierung oft nicht bei den jungen Menschen ankommen und die Themen Klimawandel sowie Klima- und Umweltpolitik in der Schule nur selten zur Sprache kommen oder im Vordergrund stehen.

„Mir ist es vor allem wichtig der Ministerin zu verdeutlichen, dass Klimaschutz bei uns im Unterricht immer noch nicht ankommt. Ich freue mich, ihr dies direkt sagen zu können und hoffe, dass sich das jetzt ändert.“, ergänzt Max-Ferdinand, 14 Jahre und Schüler aus Halle.  Über weitere Ergebnisse des Treffens ist uns noch nichts bekannt.

Eine Meldung von FRIDAYS FOR FUTURE HALLE

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben