Wildcats mit klaren ersten Testspielerfolg gegen Westfriesland SEW

11. August 2023 | Sport | Keine Kommentare

Die Handballerinnen des SV UNION Halle-Neustadt sind erfolgreich in ihre Testspielwochen ge-startet. Mit 41:25 gewann das Team von Trainer Till Wiechers am Donnerstagabend in der SWH.arena gegen den niederländischen Erstligisten Westfriesland SEW. Bis auf Neuzugang Ilona Kiefer konnte der neue Trainer auf alle Spielerinnen zurückgreifen. Die französische Rückraumspielerin wartet noch auf ihre Spielberechtigung für die Wildcats.

9 Tore von Madeleine Östlund

Mit über 40 Toren zauberten die Spielerinnen des SV UNION Halle-Neustadt ein offensives Feu-erwerk ab. Gerade das Tempospiel und die guten Konterpässe von Sará Suba und Lara Lepschi waren sehenswerte Ansätze, welche Lust auf die kommende Saison machen. Das nächste Testspiel bestreiten die Wildcats am kommenden Montag um 18:30 Uhr gegen MTS Zory (polnischer Zweitligist). Erfolgreichste Spielerin im Team der Wildcats war Madeleine Östlund mit 9 Treffern. Bei den niederländischen Gästen konnte Isa of den Kelder mit 5 Toren überzeugen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben