SV Halle Lions: Vertragsverlängerung Alina Hartmann

13. Mai 2016 | Sport | Keine Kommentare
Alina Hartmann: Foto: SV Halle Lions

Alina Hartmann: Foto: SV Halle Lions

Die Kaderplanungen der SV Halle Lions nehmen weiter Gestalt an. Wie Geschäftsführerin Dr. Cornelia Demuth mitteilte, konnte der Vertrag mit Alina Hartmann verlängert werden. Hartmann spielt seit August 2015 für die Lions. Cornelia Demuth schätzt an ihr besonders, dass sie in der vergangenen Saison eindrucksvoll ihr Studium und ihre professionelle Trainings- und Wettkampftätigkeit sinnvoll koordinieren konnte.

„Sie wird diese Struktur mit sinnvoller Planung auch für ihre weiteren Studienaufgaben und die sportlichen Verpflichtungen für die SV Halle LIONS einsetzen, da bin ich sicher. Erste Erfahrungen, auch für ihre berufliche Ausrichtung, sammelt sie gerade während eines Praktiums bei einem unserer Kooperationspartner“, so Demuth.

Trainer René Spandau dazu: „Ich bin sehr froh, dass wir Alina behalten können. Es war für sie keine leichte Saison nach der doch enttäuschenden Erfahrung am College in den USA. Somit hat sie auch meinen Erwartungen entsprochen. Ich denke, dass sie sich ab der kommenden Saison zu einer Leistungsträgerin entwickeln kann. Das hat sie in der vergangenen Saison schon mehrfach gezeigt. Aber für junge Spielerinnen ist es immer am Schwierigsten die Leistung wöchentlich ab zu rufen. Also bleibe ich geduldig mit ihr. Denn ich glaube an ihr großes Potenzial.“ Hartmann ist neben Kaneisha Horn, Noèmie Rouault und Kimberly Pohlmann die vierte Spielerin im Kader für die neue Saison, deren Vorbereitungen Mitte August beginnen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben