HFC zittert sich zum Unentschieden in Freiburg

2. Oktober 2021 | Sport | Keine Kommentare

Das Auswärtsspiel des HFC bei den Amateuren des SC Freiburg endet mit 1-1. Nachdem die Gäste sehr gut ins Spiel fanden und bereits in der 13. Spielminute in Führung gingen, brach das Spiel des HFC vor allem in der zweiten Halbzeit ein. Ein weiteres Problem: Rechtsverteidiger Niklas Kreuzer fehlt rotgesperrt für mindestens ein Spiel.

Die Heimmannschaft aus Freiburg war in den ersten Minuten sehr auf die Defensive fokussiert und der Hallesche FC hatte sehr lange Ballbesitzphasen. Trotzdem pressten die Freiburger sehr hoch und zwangen die Hallenser oft zu hohen Bällen. In der 13. Minute traf Michael Eberwein mit seinem siebten Saisontor nach der ersten Ecke für Halle zum 1-0. Wenige Minuten später gab es auf der anderen Seite für den SC Freiburg II dann die erste gefährliche Szene. Nach einem Fehlpass von Shcherbakowski verpasst Weisshaupt im Sechzehner um wenige Meter das Tor. In der 23. Minute kommt Boyd nach einem gut getretenen Freistoß von Niklas Kreuzer akrobatisch zum Schuss, der aber zu zentral auf Freiburg-Keeper Atubolu kommt. Freiburgs Spielaufbau verlief immer wieder sehr wackelig und es kam öfters zu Fehlpässen. Nach einer guten halben Stunde kommt Barbosa da Silva ungedeckt im Strafraum zum Schuss, der durch sehr gute Reflexe von Tim Schreiber gehalten wird. Nur fünf Minuten später muss Schreiber erneut retten, nachdem Weisshaupt zum Freistoß aus ca. 20 Metern antritt und den Ball gefährlich auf das linke obere Eck bringt. Zum Ende der ersten Halbzeit ging für die Gäste aus Halle immer weniger nach vorn und auch in der Defensive ließ man mehr zu. Trotzdem geht der HFC mit einer 1-0 Führung in die Halbzeitpause.

Freiburg kam sehr viel besser aus der Kabine und war viel spielstärker als Halle. In der 49. Minute kommt der eingewechselte Vermeij zu einer sehr guten Kopfballchance, Tim Schreiber lenkt den Ball jedoch erneut mit sehr guten Reflexen ins Toraus. In Minute 57 sind dann die Gäste das erste Mal in der Vorwärtsbewegung: Marcel Titsch-Rivero spielt auf Terrence Boyd, der von rechts außen an der Strafraumgrenze schießt, den Ball aber nicht richtig trifft und das Tor somit um einige Meter verpasst. Wenige Minuten später gibt es an der halleschen Strafraumgrenze nach Foul von Titsch-Rivero einen Freistoß, der für Schreiber aber kein Problem darstellt. Der HFC blieb ideenlos und einige Minuten gab es auf beiden Seiten keine Chancen. Erst in der 76. Minute kommt Sandrino Braun nach einer Ecke überraschend zwei Meter vom Tor entfernt an den Ball, schießt das Leder jedoch über die Latte. Die zweite Mannschaft der SC Freiburg kam nun immer wieder zum halleschen Strafraum und versuchte, Chancen herauszuspielen. Nach einer erneuten Ecke in der 82. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich durch Sildillia. Dieses Tor hatte sich durch das passive Spielverhalten des HFC angebahnt. Während der HFC das Spiel einfach nur noch über die Zeit bringen wollte, spielte Freiburg weiterhin offensiv und wollte das Spiel möglicherweise sogar noch drehen. In der 90. Minuten sieht Niklas Kreuzer dann die gelb-rote Karte, nachdem er einen Freiburg-Spieler an der Torauslinie foult. Der folgende Freistoß ist jedoch ungefährlich und auch in der Nachspielzeit kommt es zu keinem weiteren Treffer. Somit endet das Spiel mit einem 1-1.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

HFC:
Schreiber – Landgraf – Kastenhofer – Nietfeld – Kreuzer – Titsch-Rivero – Shcherbakowski – Sternberg – Eberwein – Guttau – Boyd

Wechsel:
Samson für Titsch-Rivero (64.)
Badjie für Guttau (64.)
Löder für Shcherbakowski (86.)
Halangk für Boyd (90+3)

Gelbe Karten:
Nietfeld (34.)
Kreuzer (41.)

Gelb-rote Karten:
Kreuzer (90.)

SC Freiburg II:
Atubolu – Wagner – Rosenfelder – Braun – Sildillia – Barbosa da Silva – Burkart – Tauriainen – Engelhardt – Kehrer – Weisshaupt

Wechsel:
Vermeij für Burkart (45.)
Ontuzans für Kehrer (64.)
Leopold für Barbosa da Silva (74.)

Gelbe Karten:
Sildillia (9.)

Nach dem Pokalspiel in Sandersdorf am 9.10. geht es in der Liga zuhause am 16.10. gegen den 1. FC Saarbrücken weiter.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben