Fünf Spiele sieglos: Nilsson-Doppelpack besiegelt HFC-Niederlage

13. Dezember 2021 | Sport | Keine Kommentare

Der Hallesche FC kann auch das Montagsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden nicht gewinnen. Nachdem die Mannschaft von Florian Schnorrenberg nach vier Spielen das erste Mal wieder in Führung ging, sorgte eine Unkonzentriertheit und ein Handelfmeter für die siebte Saisonniederlage.

Die Gäste aus Halle starteten sehr gut in die erste Halbzeit und suchten oft Torabschlüsse über Terrence Boyd. Die erste Großchance hatten jedoch die Gastgeber: nach einem tollen Pass von Thiel auf Hollerbach ist dieser alleine vor HFC-Keeper Mesenhöler, schafft es aber nicht ihn im eins gegen eins zu schlagen. Offensiv sah der HFC organisierter aus, als in den letzten Spielen. Wiesbaden wirkte im Angriff etwas hektisch und konnte sich nur wenige Torchancen erspielen. Eine davon kam über Gustaf Nilsson in der 40. Minute, der sich nach einem Abstoß gegen Nietfeld und Vollert durchsetzt und mit einem Volleyschuss Mesenhöler zu einer überragenden Parade zwingt. Trotz der vielen Chancen gehen beide Mannschaften torlos in die Kabine.

In der 52. Minute endet die erste gefährliche Chance der zweiten Halbzeit direkt im Tor: nach einer Ecke von Niklas Kreuzer köpft Eberwein auf Wehen-Keeper Lyska, der Abpraller landet wieder bei Eberwein, der zum 1:0 einschiebt. Kurz danach kombiniert sich auf der anderen Seite Wehen Wiesbaden in den halleschen Strafraum, wo Farouk auf Thiel ablegt, der Mesenhöler zu einer erneuten Glanzparade zwingt. Wenige Minuten später ist Innenverteidiger Mockenhaupt auf der rechten Außenbahn unterwegs und flankt in die Mitte, wo der eigentlich bisher starke Mesenhöler sich verschätzt und Gustaf Nilsson zum 1:1 einschiebt. Wiesbaden kam besser ins Spiel als Halle. In der 62. Minute gab es dann einen durch Sternberg verursachten Handelfmeter. Gustaf Nilsson tritt an und versenkt zum 2:1. Der HFC kämpfte trotzdem weiter. Die einzige Gefahr kam jedoch nur über die Standards von Niklas Kreuzer. In der 88. Minute kommt Michael Eberwein wieder nach einer Kreuzer-Ecke zum Kopfball und setzt das Leder an die Latte. Die letzte Aktion des Spiels war noch einmal gefährlich: die Mannschaft von Florian Schnorrenberg versuchte um jeden Preis den Ball in den Sechzehner zu bringen, was dann auch glückte. Julian Guttau kommt an den Ball, trifft mit seinem Schuss aber nur das Außennetz. Somit endet das Spiel 2:1 und der HFC bleibt weiterhin ohne Sieg.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

HFC:
Mesenhöler – Kreuzer – Nietfeld – Vollert – Sternberg – Löder – Samson – Derstroff – Eberwein – Eilers – Boyd

Guttau für Eilers (59.)
Otto für Löder (59.)
Badjie für Derstroff (68.)

Gelbe Karten:
Vollert (31.)
Sternberg (79.)

Wehen Wiesbaden:
Lyska – Kempe – Mockenhaupt – Gürleyen – Kurt – Thiel – Farouk – Fechner – Jacobsen – Hollerbach – Nilsson

Lankford für Hollerbach (60.)
Prokop für Farouk (60.)
Brumme für Thiel (75.)
Carstens für Kurt (90.)

Gelbe Karten:
Kurt (28.)
Hollerbach (48.)
Kempe (76.)

Der nächste Gegner des HFC heißt SV Meppen. Anstoß am 18.12. um 14 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben