Drittes Unentschieden in der englischen Woche: HFC gegen BVB II endet torlos

23. April 2022 | Sport | Ein Kommentar

Der HFC trennt sich von der zweiten Mannschaft des BVB mit einem 0:0. Nach einer eher passiven ersten und einer besseren zweiten Halbzeit schafften beide Mannschaft es nicht, ein Tor zu erzielen. Knapp 3000 Fans waren im Signal-Iduna-Park zu Gast.

In der neunten Minute kommt es schon zur ersten gefährlichen Doppelchance für die Dortmunder, aber Daniel Mesenhöler, der Tim Schreiber vertrat, war da. Die zweite Mannschaft des BVB lauerte auf Konter und machte defensiv ziemlich dicht. Die Gäste aus Halle hatten Probleme, nach vorn zu kommen. In der 18. Minute ist Njinmah nach langem Schlag von Unbehaun frei im halleschen Strafraum und legt an Mesenhöler vorbei, doch Tatchie verpasst das freie Tor und damit das 1-0. Erst in der 31. Minute kommt der HFC mal zum Abschluss über Jan Shcherbakowski, dessen Schuss aber zu zentral ist. In Halbzeit eins stand die Defensive der Hallenser sehr stabil, aber offensiv ging zu wenig. Die erste Hälfte endet mit 0-0.

Im zweiten Durchgang wirkte der HFC etwas ruhiger im Ballbesitz und die Chancenerarbeitung wurde konzentrierter. In der 55. Minute flankt Eberwein auf Huth, der das Tor mit dem Kopf knapp verpasst. Die Dortmunder schafften es selten, einen gefährlichen Torabschluss zu produzieren. In Minute 73 tritt Janek Sternberg zum Freistoß aus 18 Metern an, der Schuss ist aber zu zentral. Wenige Minuten danach kommt eine „missglückte“ Flanke von Kreuzer gefährlich auf’s Tor, doch Unbehaun ist erneut da. In der 81. Minute ist der gerade eingewechselte Zulechner nach Langpass von Zimmerschied alleine vor dem Dortmunder Tor, der Abschluss ist aber viel zu schwach und überhaupt kein Problem für Unbehaun. In den letzten 10-15 Minuten erhöhte Halle den Druck extrem und drängte auf das Tor. Auf der einen Seite trifft Zimmerschied den Ball beim Volleyschuss nicht richtig, auf der anderen rettet Mesenhöler nach Schuss von Fink überragend mit dem Fuß. Trotz der Chancen in der Schlussphase endet das Spiel mit 0:0.

Aufstellungen, Wechsel, Karten:

HFC:
Mesenhöler – Vollert – Löhmannsröben – Kreuzer – Eberwein – Sternberg – Reddemann – Landgraf – Wosz – Shcherbakowski – Huth

Zimmerschied für Wosz (45.)
Derstroff für Shcherbakowski (60.)
Zulechner für Huth (80.)

Gelbe Karten:
Löhmannsröben (75.)
Zimmerschied (90+1)

BVB II:
Unbehaun – Bueno – Maloney – Tachie – Finnson – Viet – Njinmah – Pfanne – Pherai – Dams – Fink

Taz für Tachie (63.)
Tattermusch für Viet (66.)
Hober für Pherai (66.)
Pohlmann für Bueno (80.)

Gelbe Karten:
Pherai (61.)
Pfanne (64.)
Finnsson (73.)
Hober (77.)

Der nächste Gegner des HFC ist Viktoria Köln. Am 30.04. um 14 Uhr sind die Kölner im Leuna-Chemie-Stadion zu Gast.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben