Zahl der Corona-Neuinfektionen in Halle weiter gestiegen. Inzidenz mit 307 deutlich über dem Bundesdurchschnitt.

2. Dezember 2022 | Soziales | Keine Kommentare

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in der Stadt Halle (Saale) ist in der zurückliegenden Woche erneut leicht gestiegen. Im Zeitraum vom 26. November bis 2. Dezember 2022 wurden 733 Neuinfektionen registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg im Vergleich zum Freitag der Vorwoche von 262,67 auf 307,08. Damit liegt dieser Wert deutlich über dem Bundesdurchschnitt  (205).

Aktuell werden 1.601 Personen als infiziert geführt. Ganz harmlos ist das Virous noch lange nicht:  80 Infizierte werden stationär in den Kliniken behandelt. Es erfolgen sechs intensivmedizinische Behandlungen. Dem Fachbereich Gesundheit wurden in der zurückliegenden Woche vier weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gemeldet, in drei Fällen war die Corona-Infektion eine begleitende Diagnose.

Niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sowie die Impfzentren der Stadt führten in der vergangenen Woche 1.205 Impfungen durch. Das Impfzentrum befindet sich im Saale Center, Rennbahnring 9. Im Impfzentrum gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP-2-Maske. Eine Terminbuchung ist nicht nötig. Die genauen Öffnungszeiten findet man hier.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben