Saalesparkasse unterstützt Betroffene der Flutkatastrophe

26. Juli 2021 | Soziales | Keine Kommentare

Die aktuelle Flutkatastrophe in großen Teilen von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen hat für verheerende Schäden gesorgt. In vielen Regionen ist das ganze Ausmaß des Hochwassers noch immer nicht absehbar. Neben den regionalen Aktionen und dem ehrenamtlichen Engagement beim Aufräumen und Wiederaufbau sind nun vor allem auch Spenden nötig, um schnell agieren zu können. Als eines von vielen großen Unternehmen, hat daher nun auch die Saalesparkasse Gelder zur Verfügung gestellt, um den Betroffenen im Krisengebiet finanziell zu helfen. Insgesamt spendet sie 50.000 Euro.

„Unsere Gedanken sind bei all denen, die ihre Angehörigen, Freunde und ihr Zuhause verloren haben. Wir erinnern uns in Dankbarkeit, dass aus dem ganzen Bundesgebiet Spenden in unserer Region eintrafen, als wir in 2013 vom Hochwasser betroffen waren. Jetzt ist es an uns den Betroffenen zu helfen, so verstehen wir Solidarität.“, so Dr. Jürgen Fox, Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse. Jeweils 25.000 Euro gehen an die Fluthilfe der Sparkassenverbände Nordrhein-Westphalen und Rheinland-Pfalz.

Die Saalesparkasse regt außerdem die Bürgerinnen und Bürger in Halle (Saale) und dem Saalekreis an, gemeinsam Kräfte zu bündeln und mit ihren Spenden die Not der Menschen in den betroffenen Gebieten zu lindern. Spendenzahlungen können u. a. an folgende Stellen gerichtet werden:

  • Fluthilfe Sparkassenverbände Nordrhein-Westfalen
    DE53 3005 0000 0000 4444 48
    Verwendungszweck: Fluthilfe Sparkassenverbände NRW

oder

  • Sparkassenverband Rheinland-Pfalz
    DE75 6005 0101 0004 4262 71
    Verwendungszweck: Unwetterkatastrophe Rheinland-Pfalz
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben