Freiwilligentag Halle startet morgen an der Ulrichskirche

12. Mai 2022 | Soziales, Veranstaltungen, Vereinsleben | Keine Kommentare

 

Am Freiwilligentag steht das gemeinschaftliche Tun im Mittelpunkt des Geschehens: Kindergärten oder Schulen werden verschönert, neue Kontakte geknüpft und Ausflügen mit Senioren oder Menschen mit Behinderung unternommen.

Der in Sachsen-Anhalt einzigartige „Freiwilligentag Halle“ wird am morgigen Freitag, den 13. Mai 2022, um 10 Uhr vor der Ulrichskirche offiziell gestartet. Die Beigeordnete für Bildung und Soziales, Katharina Brederlow, eröffnet in Vertretung von Bürgermeister Egbert Geier, der die Schirmherrschaft übernommen hat, den Aktionstag „Engel für einen Tag“.

Der Tag wird auch in diesem Jahr von der Freiwilligen-Agentur Halle mit vielen Partnern organisiert. Bei der Eröffnung stehen als Gesprächspartner unter anderem der Geschäftsführer der Stadtwerke Halle GmbH, René Walther, der  Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Halle (Saale), Max Privorozki, und die Fachbereichsleiterin Kultur und Stadtmuseumsdirektorin, Jane Unger, zur Verfügung.

Bei der 18. Auflage des Freiwilligentages stehen am 13. und 14. Mai insgesamt 63 Mitmachaktionen zur Auswahl, bei denen Freiwillige in Vereinen und Initiativen, Schulen und Horten, Seniorenheimen und anderen Einrichtungen helfen. Viele Aktionen finden auch im öffentlichen Raum statt. Ein Überblick über alle Aktionen und weitere Informationen können online gefunden werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben