Corona-Wochenauswertung 13.-19. August: Acht Todesfälle, 82 Infizierte in Krankenhäusern, Inzidenz bei 362

19. August 2022 | Soziales | Keine Kommentare

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in der Stadt Halle ist in der zurückliegenden Woche leicht gesunken. Im Zeitraum vom 13. bis 19. August 2022 wurden 864 Neuinfektionen registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Vergleich zum Freitag der Vorwoche von 379,97 auf 361,96 zurückgegangen.

In den Kliniken werden aktuell 82 positiv getestete Personen behandelt. Es erfolgen fünf intensivmedizinische Behandlungen. Acht Menschen überlebten ihre Erkrankung in dieser Woche nicht.


Am Dienstag, 16. August 2022,
hat das Land Sachsen-Anhalt die 17. Eindämmungsverordnung verlängert. Damit bleiben die Verpflichtungen zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes und zum Testen insbesondere in medizinischen und pflegerischen Bereichen bestehen. Im öffentlichen Personennahverkehr gilt weiterhin die Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. Einrichtungsbetreibern, Veranstaltern sowie Ladeninhabern bleibt es im Rahmen ihres Hausrechts möglich, zusätzliche Schutzvorkehrungen wie zum Beispiel Masken- oder Testpflichten zu treffen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben