Corona-Meldungen jetzt bequem per Mail an die Stadt. Inzidenz jetzt bei 630

25. November 2021 | Soziales | Keine Kommentare

242 Covid-19 Infektionen wurden der Stadt Halle allein am gestrigen Tag gemeldet. 

Verständlich, dass die Stadt mit der Nachverfolgung der Kontakte nicht mehr hinterher kommt. Selbst der boisherige Weg der – bislang per Anruf – scheint auf Schwierigkeiten zu stoßen. So bittet die Stadtverwaltung heute, dass positive Testergebnisse nur noch über ein Online-Meldeformular erfolgen sollen.  Eine persönliche Rückmeldung erhält der Bürger in der Regel nicht mehr: Nach Eingang der Selbstauskunft erfolgt durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereichs Gesundheit ein Abgleich mit dem durch das Labor übermittelten Befund und den darauf angegebenen Daten.  Zum Kontaktformular geht es hier lang…

Die Zahlen von heute:

Neuinfektionen  7-Tage-Inzidenz Patienten im Krankenhaus Intensiv-
Behandlungen
Todesfälle
242 (+72 *)

* im Vergleich
zur Vorwoche

630,92 (+30,16 **)

** im Vergleich
zum Vortag

83 (-10) 24 (-5) 2 Fälle
an Corona

Besucherregelung in der Stadtverwaltung

Für Besucherinnen und Besucher der Stadtverwaltung Halle (Saale) gilt ab sofort die 3G-Regel. Für den Zutritt muss demnach ein Nachweis einer Immunisierung (genesen oder geimpft) oder die Vorlage eines negativen Tests vorgelegt werden.

Der elektronische oder schriftliche Nachweis des Impf- oder Genesenenstatus bzw. das negative Ergebnis eines PCR-Tests (durchgeführt vor max. 48 Stunden) oder PoC-Antigentests (durchgeführt vor max. 24 Stunden) wird an den Eingängen der Dienstgebäude kontrolliert. Der Nachweis eines negativen Antigenschnelltest-Ergebnisses muss von einer offiziellen Teststelle bescheinigt sein. Selbsttests werden nicht anerkannt.

Besucherinnen und Besucher der Stadtverwaltung werden gebeten, etwas mehr Zeit einzuplanen und die entsprechenden Nachweise bereitzuhalten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben