Corona-Lage in Halle zum Freitag: Inzidenz sinkt auf knapp unter 1100, drei Todesopfer

8. April 2022 | Soziales | Keine Kommentare

In Halle sinkt – ähnlich wie bundesweit auch – die 7-Tage-Inzidenz für Covid-19-Neuinfektionen weiter. Die Omikron-BA.2-Welle scheint sich nun definitiv abzuschwächen. Auch die Krankenhausbelegung in Folge von Corona-Erkrankungen sinkt weiter. Leider sind drei Todesfälle in Zusammenhang mit einer  Corona-Infektion zu verzeichnen (2x „mit“, einmal „an“).

Tabellarische Übersicht:

Neuinfektionen  7-Tage-Inzidenz Patienten im Krankenhaus Intensiv-
Behandlungen
Todesfälle
368 (-95 *)

* im Vergleich
zur Vorwoche

1094,26 (-39,80 **)

** im Vergleich
zum Vortag

116 (-10) 16 (+3) 3 Fälle
2 Fälle mit Corona
1 Fall an Corona

Aufteilung der heutigen Neuinfektionen (216 weiblich, 152 männlich):

Unter 18 Jahre 68
19 – 29 Jahre 62
30 – 49 Jahre 113
50 – 69 Jahre 85
Über 70 Jahre 40

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben