Corona-Lage in Halle: Etwas weniger erfasste Fälle, aber unsichere Datenlage. Deutlich mehr Patienten auf der Intensivstation

8. Juli 2022 | Soziales | Keine Kommentare

Die Zahl von Corona-Neuinfektionen in der Stadt Halle (Saale) ist in der zurückliegenden Woche leicht gesunken. Im Zeitraum vom 2. Juli bis 8. Juli 2022 wurden 1.372 Neuinfektionen registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank im Vergleich zum Freitag der Vorwoche von 709,26 auf 574,78. „Aufgrund der Schließung der Fieberambulanz Ende Juni hatten wir einen Rückgang der Zahlen erwartet“, sagt Amtsärztin Dr. Christine Gröger. „Der Rückgang ist allerdings geringer ausgefallen, als wir vermutet hatten. Wir müssen aktuell zudem von einer hohen Dunkelziffer von Infektionen ausgehen.“

In den Kliniken werden aktuell 67 positiv getestete Personen behandelt, dies sind 29 mehr als am Freitag der Vorwoche. Es erfolgen zehn intensivmedizinische Behandlungen, sieben mehr als vor einer Woche.

In der Grafik fällt auf, dass die Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen (vergangener Freitag bis Sonntag) auf den Punkt gleich war (711,3). Auch hier liegt eine Datennpanne vor, es wurde an diesen Tagen keine Daten ans RKI gemeldet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben