Shrekesel: 99,- Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise

6. Mai 2015 | Kultur, Nachrichten | 5 Kommentare

Zwei Wochen lang – seit den Morgenstunden des 18. April – hatte der „shreckliche“ Esel als Ersatzesel oder Interimsesel für die Plastik „Müllerbursche und Esel“ seinen Platz auf dem Eselsbrunnen am Alten Markt eingenommen. Als Fotomotiv wurde der „Shrek-Eselsbrunnen“ schnell erst zu einer nationalen und später auch internationalen Berühmtheit. Er zeigte aller Welt, wie kreativ und humorvoll die Bewohner der Stadt Halle sein können, wenn sie nur wollen. Weniger witzig: unbekannte Täter haben den Esel in einer Nacht und Nebel-Aktion von seinem Podest gestohlen. Seit heute Morgen ist der Brunnen erneut nackt. Die Umstände der Tat sind bisher ungeklärt. Der Esel aller Hallenser wurde vermutlich Opfer einer Entführung. Auch ein politisches Motiv kann nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht völlig ausgeschlossen werden.
Die Redaktion des Hallespektrum hat deshalb beschlossen, sich an der Fahndung nach dem Esel zu beteiligen. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Esels führen, setzt Hallespektrum eine Belohnung von 99,- Euro aus.

Hinweise, die wir auf Wunsch auch vertraulich behandeln, sind erbeten an: info@Hallespektrum.de

www.facebook.com/EselvonHalle

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben