Polizeimeldungen vom 16.10.2016

16. Oktober 2016 | Nachrichten | Keine Kommentare

Einbruch Autohandel
In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter in einen Autohandel in der Delitzscher Straße ein, indem sie den Außenzaun auftrennten. Auf dem Gelände wurden von einem Fiat mehrere Reifen und Karosserieteile entwendet. Weiterhin drangen die unbekannten Täter auch in das Fahrzeug ein, um dort weitere Teile auszubauen. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Sachbeschädigung PKW
In der Nacht von Freitag zu Samstag beschädigten unbekannte Täter einen im Stadtteil Giebichensteinabgeparkten PKW. Die Frontscheibe wurde mittels einer Bierflasche zerstört. Weiterhin wurde der linke Außenspiegel abgetreten.

Versuchte gefährliche Körperverletzung in Straßenbahn
Am Samstag gegen 17:00 Uhr griff ein 38-jähringer Hallenser in einer Straßenbahn mehrere Fahrgäste an und beleidigte diese. Der mit über zwei Promille stark alkoholisierte Tatverdächtige konnte schlussendlich durch den Sicherheitsdienst der HAVAG bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Alle beteiligten Personen blieben unverletzt. Der Tatverdächtige wurde zunächst in Gewahrsam genommen und später wieder entlassen.

Gefährliche Körperverletzung im Supermarkt
In einem Supermarkt in Halle-Neustadt kam es am frühen Samstagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Kunden und einem Ladendetektiv. Dieser hatte die beiden 33- und 34-jährigen Tatverdächtigen angesprochen, nachdem diese Ware im Geschäft beschädigt hatten. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Folge die beiden alkoholisierten Tatverdächtigen auf den Ladendetektiv einschlugen. Dieser setzte sich mit Pfefferspray zur Wehr. Die beiden Tatverdächtigen wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen alle drei beteiligten Personen.

Brand in Kinder- und Jugendheim
Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr wurde ein Brand in einem Kinder- und Jugendheim in der Merseburger Straße bekannt. Nach derzeitigen Erkenntnissen legte ein 6-jähriges Kind ein Plüschtier auf eine Stehlampe, welches anschließend leicht zu brennen begann. Das Gebäude wurde sofort evakuiert. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Alle Personen blieben unverletzt und es kam zu keinen Schäden an der Gebäudesubstanz.

Blumentöpfe geworfen
Passanten meldeten am Samstagabend gegen 19:00 Uhr, dass im Stadtteil Silberhöhe Gegenstände von einem Balkon geworfen werden. Vor Ort konnte ein 38-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Dieser wohnt in der 6. Ebene und war stark alkoholisiert. Die Passanten blieben unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben